24.11.2024, 14:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2024, 15:00 von mariusfast.)
(24.11.2024, 13:43)vedo schrieb:Ob sie ans Limit ging, kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt ich hatte den Eindruck, dass der Vorsprung über weite Teile nicht so groß war, dass sie rausnahm. Aber kann natürlich auch eine Fehleinschätzung von mir gewesen sein.(24.11.2024, 12:13)mariusfast schrieb: XLII Cross Internacional de Alcobendas
Ergebnis:
1. Batocletti 26:14
2. Klosterhalfen +1:13
3. Arce Pereira 1:36
Ich denke es war eine gute Leistung von Koko. Die Strecke hatte auch sehr viele Anstiege, was Batocletti als sehr gute Crossläuferin zu Gute kam. Außerdem ging Koko am Anfang auch mit Batocletti mit und konnte die meiste Zeit des Rennen den Abstand auf ca. 20 Sekunden halten und hatte sehr viel Vorsprung zur Verfolgergruppe. Erst am Schluss hat sie nochmal richtig Zeit verloren.
Naja, den riesigen Rückstand auf Battocletti, die vorne sicherlich nicht ansatzweise ans Limit gegangen ist, finde ich doch etwas bedenklich. Hatte es mir im Stream angeschaut und sie schien größere Probleme mit dem wechselhaften Charakter der Strecke zu haben, obwohl es rein vom Untergrund einfach zu laufen war.
Zitat:aber zumindest in dieser Verfassung würde sie bei der EM wahrscheinlich nicht viel zu melden haben, nicht mal im nationalen Vergleich.Nicht mal im nationalen Vergleich viel zu melden haben ist mir zu gewagt. Wir reden von Batocletti, der 4. und 2. Platzierte von Olympia 2024. H. Klein sah in diesem Sommer in Rom über 5000 Meter auch nicht gut aus gegen Batocletti, die ja im Vergleich zu Klein eher auf den längeren Strecken ihre Stärken hat. Also ich wüsste nicht, wieso Klein gegen Batocletti auf der Cross Langstrecke keine Minute kassieren sollte (27 Sek. bessere SB über 5000 und 30:41 auf 10 000). Alles Zeiten, die in einem Meisterschaftsrennen bei Olympia aufgestellt wurden. Dieterich lief vor 2 Monaten ihre PB auf 10 K mit 31:48.
Batocletti hat bereits beim 92nd Clinque Mulini gegen ostafr. Konkurrenz einen guten Eindruck gemacht. Bereits bei der Cross EM 2022 war Batocletti auf einer Strecke mit Anstiegen überragend. Wohl optimal für eine kleinere Läuferin mit hoher Frequenz. Auf einer anderen Strecke kann das auch wieder anders aussehen.
Aber ja, natürlich erwartet man von Koko mehr, deshalb habe ich ja geschrieben "gut".
Koko wurde 2022 bei der Cross EM der Aktiven Zweite. Aber sie hat auch schon gegen Reh verloren (Cross EM 2017 U 23 Reh 1., Klosterhalfen 2. 2021 Cross EM Aktiven Reh 3., Klosterhalfen 5.). Und Alina Reh hatte damals eine fast 40 Sek langsamere PB über 5000 M.
Klosterhalfen war meiner Einschätzung nach noch nie eine sehr gute Crossläuferin. Wenn eine Frau im ersten Jahr u23 bereits solche Zeiten wie Koko (unter 4 Minuten über 1500 und 14:50 auf 5 Km drauf hat), hat das eher mehr damit zu tun, dass ihre damalige Cross Konkurrenz nicht ansatzweise in diesem Bereich war.