22.11.2024, 15:35
(22.11.2024, 15:26)Delta schrieb:(22.11.2024, 14:42)Reichtathletik schrieb:(22.11.2024, 14:38)posix schrieb: Bei den neuen WA Ultimate Championsships wird es eine 4x100m Mixed Staffel geben.
https://worldathletics.org/news/press-re...-announced
Bin mal gespannt wie ansprechend die Wechsel bei den Geschwindigkeitsdifferenzen aussehen werden.
Ketzerische Frage: Benötigt man dann ein oder mehr zusätzliche Staffel-Trainingslager
Aber im Ernst: Ich finde es gibt wirklich genug Sprint-Events. Das lässt sich womöglich gut vermarkten und das ist auch wichtig. Aber auch andere Diszipinen haben spannende Netflix-Fähige Charaktere die sich über Vermarktungs-Möglichkeiten (und Kaderplätze) freuen würden... Ich wrde z.B. international auch gerne mal 3x1000 Meter ooder 4x 1500 Meter sehen.
4x100 n Mixt wer kommt auf so etwas. Da braucht es 5 Trainingslager bis 9.9 Läufer mit 11.0 Läuferinnen wechseln können. Ich hätte da gerne die Expertise eines ehemaligen DDR Trainers für den Sprint.
Du bekommst nur meine Expertise aber falls Mann auf Frau wechselt, nimmt der Mann so nach ca. 80 Meter das Tempo raus und lässt sich in den Wechselraum austrudeln; dann ist das tatsächlich umsetzbar. Andersrum wird das meiner Meinung nach ein viel größeres Problem. Für die Zuschauer ein schönes Event als Athlet hätte ich etwas bedenken, da es bei den Geschlechterwechseln schon gefährlich werden kann.