(18.02.2015, 22:41)MZPTLK schrieb: Ich hatte gesagt und sage, dass Collins sehr wahrscheinlich UM nutzt, die sehr wahrscheinlich nicht allen Konkurrenten zur Verfügung stehen.Die Exklusivität konstruiere ich daraus, dass Collins Weltjahresbester ist. Wenn Deine Behauptungen zuträfen (massiver Leistungsabfall um drei Zehntel im Alter und neuer Hustensaft) und es noch andere gäbe, die den neuen Hustensaft nehmen, dürfte Collins nicht Weltjahresbester sein - er dürfte noch nichtmal in den Top 20 sein (3/10 sind eine Sprinterwelt).
Du hast daraus - warum, müsstest Du noch erklären - eine Exklusivität konstruiert.
Warum sollten nicht auch andere das 'Privileg' 'geniessen'?
(18.02.2015, 22:41)MZPTLK schrieb:(18.02.2015, 14:56)Atanvarno schrieb: Herr Occam runzelt die Stirn....Du meinst einen Herrn aus dem Spätmittelalter, der sich mit Statistik beschäftigt hatte und sinngemäss gemeint hatte, dass man ohne wichtige Gründe keine Mehrzahl oder Vielheit annehmen sollte, richtig?
wikipedia.de schrieb:Quelle
- Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
- Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Um Collins als alleinigen Superhustensaftbezieher zu erklären, muss man verdammt viele Hypothesen aufstellen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)