Leichtathletikforum.com
Kim Collins: Bestzeit mit 40 - wie schafft er das? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kim Collins: Bestzeit mit 40 - wie schafft er das? (/showthread.php?tid=403)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Kim Collins: Bestzeit mit 40 - wie schafft er das? - matthias.prenzlau - 21.07.2014

Der Wahnsinn!!! Kim Collins!


RE: Internationale Resultate - MZPTLK - 21.07.2014

Auf die Gefahr hin, dass man mich verklagt: Ich behaupte schlicht, dass es einen neuen Hustensaft gibt, an den nur noch nicht alle rangekommen sind.


RE: Internationale Resultate - Pretender - 21.07.2014

(21.07.2014, 18:33)MZPTLK schrieb: Auf die Gefahr hin, dass man mich verklagt: Ich behaupte schlicht, dass es einen neuen Hustensaft gibt, an den nur noch nicht alle rangekommen sind.
Vielleicht hat er ein neues, wirksameres Asthmamittel *hust* - Im ernst: Ich schließe mich erstmal an - wow!!!


RE: Internationale Resultate - Astra - 21.07.2014

(21.07.2014, 18:33)MZPTLK schrieb: Auf die Gefahr hin, dass man mich verklagt: Ich behaupte schlicht, dass es einen neuen Hustensaft gibt, an den nur noch nicht alle rangekommen sind.
Ja die Leistungen sind in einigen Bereichen wirklich seltsam stark gestiegen und das auf breiter Basis - und dass in einem Jahr ohne WM oder OS.


RE: Anniversary Games, London 20.07.2014 (David Storl: 21,97m) - krzom - 22.07.2014

Sicher gibt es etwas Neues. Außerdem ist das Risiko erwischt zu werden, seit jeher gering. Mittlerweile wird man sowieso höchstens für ein Jahr aus dem Verkehr gezogen. Die finanziellen Einbußen halten sich in Grenzen. Auffallend sind in jedem Fall die Sprinterinnen und Sprinter. Aber waren sie das nicht schon immer? Letztlich ist es das Gleiche wie mit der Tour de France. Irgendeine radelnde Apotheke rast jedes Jahr die Berge so hoch, dass Armstrong seine Freude daran hat. Vielleicht sollte man es einfach nicht so ernst nehmen und stattdessen für den Einsatz weiterer Hilfsmittel wie High-Tech-Prothesen plädieren.


RE: Anniversary Games, London 20.07.2014 (David Storl: 21,97m) - Atanvarno - 22.07.2014

(22.07.2014, 08:43)alist schrieb: Storl war schon seit frühester Jugend ein Supertalent... und hat sich im Laufe der Jahre 'normal' gesteigert, [,..] Seitdem sind seine Verbesserungen, allerdings auf höchstem Niveau, minimal. Was für ihn spricht: er stellt sich in diesem Jahr wirklich oft der internationalen Konkurrenz, Dopingkontrollen eingeschlossen.

Das gilt alles auch für Kim Collins, der sich jetzt um 1/100 verbessert hat. Aber Kim Collins ist natürlich gedopt, während der deutsche Kugelstoßer einfach besser trainiert. Zum Kotzen Thumb_down


RE: Anniversary Games, London 20.07.2014 (David Storl: 21,97m) - lor-olli - 22.07.2014

Wenn ich bedenke wie lange Kim Collins sich schon auf diesem Niveau bewegt (2002 lief er 9,98), und er hat sich auch nie "versteckt", seine Dopingproben dürften "Regale füllen", er war bei allen Olympischen Spielen in dieser Zeit dabei (wobei er sich 2012 mit seinem Verband überwarf, Nachkontrollen der Proben gab es aber) und er ist nie auch nur in Verdacht geraten…

Leistung allein ist also verdächtig? Ein bisschen mehr dürfte es meiner Meinung nach schon für einen Verdacht sein! Das Athleten heute auch in höherem Alter noch Top-Leistungen bringen liegt auch daran, dass es erst in "unserer Zeit" für viele möglich ist professionell weiter zu trainieren, auch wenn man die 25 überschritten hat. Wie viele Top–Athleten gab es z.B. 1980 im Alter von über 30 noch Leistungssport betrieben?

edit mod: Beitragsteil hierhier http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=108 verschoben


RE: Anniversary Games, London 20.07.2014 (David Storl: 21,97m) - alist - 22.07.2014

(22.07.2014, 16:04)Atanvarno schrieb: Das gilt alles auch für Kim Collins, der sich jetzt um 1/100 verbessert hat. Aber Kim Collins ist natürlich gedopt, während der deutsche Kugelstoßer einfach besser trainiert. Zum Kotzen Thumb_down
Hat irgendwer behauptet, dass Kim Collins gedopt ist?

Und solche Formulierungen wie 'Zum Kotzen' möchte ich hier nicht als Antwort auf Postings von mir lesen... das ist niveaulos und dumm - also mäßige dich bitte!


RE: Anniversary Games, London 20.07.2014 (David Storl: 21,97m) - Atanvarno - 22.07.2014

(21.07.2014, 18:26) matthias.prenzlau schrieb: Der Wahnsinn!!! Kim Collins!



(21.07.2014, 18:33)MZPTLK schrieb: Auf die Gefahr hin, dass man mich verklagt: Ich behaupte schlicht, dass es einen neuen Hustensaft gibt, an den nur noch nicht alle rangekommen sind.


(22.07.2014, 08:43)alist schrieb: Ob es neuen 'Hustensaft' gibt, weiß ich nicht, vielleicht sollten wir mal die Sprinter fragen - bei denen nämlich wundert es mich schon sehr, dass Zeiten unter 10,00 und 20,00 seit ein paar Jahren plötzlich nur noch Durchschnitt sind...

Vermutlich werden wir diese Fragen nie klären...


Wie soll ich diesen Diskussionsgang anders interpretieren als einen Dopingvorwurf gegen Kim Collins?

Dein Posting bot den Anlass nochmal auf die aus meiner Sicht unfair unterschiedliche Beurteilung von Leistungssteigerungen deutscher Athleten (tolles Training, harte Arbeit) im Vergleich mit Athleten anderer Nationen (Doping) hinzuweisen. Warum mich das im Fall Kim Collings besonders ärgert, kann man lor-ollis Posting weiter oben entnehmen.

Das "Zum Kotzen" war ein allgemeiner Ausbruch aufgrund der immer wieder hier anzutreffenden unbewiesenen Dopingverdächtigungen und nicht auf Dich persönlich gemünzt.


RE: Anniversary Games, London 20.07.2014 (David Storl: 21,97m) - Pollux - 22.07.2014

Guckt man mal wieder im Forum vorbei- nichts als geballte Unsachlichkeit! Das Diskuswerfen (oder Soloswerfen) bei den Leichenspielen für Patroklos gewann nachweislich Polypoites. (Homer, Ilias, 23. Gesang) Und der war auch nachweislich nicht gedopt! Vielleicht war er es aber als Insasse des Trojanischen Pferdes. Denn mit einem Hustenanfall wäre diese Sache Hundertpro in die Hose gegangen. Und überhaupt: Mit der Vergangenheit ist man seitdem nur noch unter Nicknamen sicher. (Wer beim Griechen jemals einen türkischen Mokka bestellt hat, der kennt die Nachwirkungen des alten Zwistes) Also - ob Solos, Storl oder Collins: Scheibe bleibt Scheibe, auch wenn sie aus Eisen oder Kupfer ist! Der eine hebt sie, der andere macht besser einen langen Schritt über sie hinweg. Und zwar egal, ob es sich dabei um Geburtstags- oder ‚Todestagsspiele’ handelt. Damit dürften alle sachlichen Fragen geklärt sein! Cool