16.11.2024, 16:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 16:17 von mariusfast.)
(16.11.2024, 14:34)marathoni schrieb: Wird sowieso spannend, welche Zeiten die anderen angehen. Richard ist klar, WM Norm, aber für Motschmann und Boch ist das ja doch ein größerer Sprung.Dass er langfristig auf den Marathon gehen möchte, habe ich schon vor längerer Zeit mal gehört. Eigentlich war ja seit seinem Halbmarathon in Dresden klar, dass er ein Langstreckentalent auf der Straße ist. Seine Halbmarathonzeit ist auch noch nicht ausgereizt, steht noch aus 2021 in Dresden bei 61:35, da waren stürmische Bedingungen (damals hat er auch noch eine PB von 28:23 gehabt. Das war 2 Wochen vor Dresden in Berlin, wo gute Bedingungen waren.
Voigt müsste doch auch Potential für 2:10 haben.
Ich denke nicht, dass Voigt mit 2:10 zufrieden wäre. Ich denke er möchte jetzt umsteigen, weil er die WM Norm von 2:06:30 realistischer betrachtet als 27:00 über 10 000 (PB 27:30). Mit seiner 10 000 M Zeit hat er natürlich rießiges Potential und könnte damit theoretisch auch langfristig in den Bereich von Amanal und sogar unter 2:04 laufen. Marathon hat natürlich immer seine eigenen Gesetze und schwer zu sagen, da er noch keinen Marathon lief.
Ich würde auch zu Voigt, MOtschmann, Boch sagen, versucht erstmal konservativ auf 2:08 anzugehen. Aber es gibt halt nciht viele Möglichkeiten. Im Frühjahr evtl. noch. Mein Tipp ist alle genannten werden versuchen die WM Norm anzugehen. Solche Bedingungen wie in Valencia bekommt man i.d.R. kein zweites mal. Insbesondere Boch hatte ja bisher ausschließlich Pech mit den Bedingungen. Seine 2:09 und sein erster Marathon mit 2:10waren damals ja auch schon mehr wert.
Ich tippe Boch, Voigt und Ringer schaffen die WM Norm.
Voigt läuft übrigens morgen neben Filimon Abraham und Frederik Ruppert die 7 Hills (15 KM Rennen in den NIederlanden). Ist international stark besetzt und er konnte sich bereits 2022 vorne platzieren mit einr starken 43:18. Dann kann man mehr über seine Form sagen. Vor 2 Monate war Voigt bei der Halbmarathon DM ja noch nicht in Form