10.11.2024, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2024, 14:04 von mariusfast.)
(10.11.2024, 13:21)TranceNation 2k14 schrieb:Okay das war von mir unglücklich formuliert. Gebe ich zu.(09.11.2024, 22:57)mariusfast schrieb: Ob dies dann dazu führt, dass sie sich mehr für den Sport interessieren, ist natürlich fraglich und denke auf der gleichen Disskussionsebene wie, ob der Hype um Alica Schmidt mit ihren Followern auf social media etwas für die Leichtahtletik bringt oder nicht.
27:55 Bei der Cross EM 2018 ließ er sich absichtlich vor der Zielline auf die Knie fallen und "versuchte" ins Ziel zu rutschen
Gewagter Vergleich. Aber selbst im Thema "Vermarktung" ist es ein Unterschied, ob jmd sich in den Vordergrund stellt oder seine Konkurrenz lächerlich macht. Traut sich der Waschlappen (bessere Bezeichnung fällt mir bei so nem Verhalten nicht ein) das im Stadion auch?
Ich meinte damit eher, dass die Frage schwer zu klären ist, ob es damit bewirkt, dass sich mehr Leute für die Leichtathletik interessieren oder nicht.
Dass es Grenzen des Respekts geben sollte und ob sich dich Konkurrenz damit ins Lächerliche gezogen fühlt, was die Intention von Gressier damit war, sind natürlich andere Ebenen!
Der 3. Platzierte der französischen Crosmeisterschaft Fabien Palcau (PB auf 5000 M von 13:15) hat übrigens das Angebot von Gressier direkt nach seiner Zielankunft mit einem schmunzeln angenommen und hat auch ein Stück von Gressirs Crepes gegessen. Dass es nicht jeder so cool wie Görger oder Palcau sieht, ist sicher auch klar. Was man zu Gressiers Verteidigung sagen könnte, möglicherweise hat er diese Respektlosigkeit nicht bedacht und hat sich von der Partystimmung einfach verleiten lassen (Es ist da ja sichtbar eine andere Zuschauerkultur als in Deutschland mit Pyros etc.). Was ich so bisher gehört habe fühlen sich die Konkurrenten von Gressier jedoch grundsätzlich wertgeschätzt (gibt bestimmt auch andere??). Man sieht ja auch im Ziel, dass Gressier zu jedem seiner Konkurrenten hingeht und ihnen die Hand reicht und er macht dies m.E. überhaupt nicht abwertend.
Und ich denke er wurde einfach anders sozialisiert mit einer anderen Wettkampfkultur. Wie es anderswo der Fall ist bedenkt er daher auch nicht, genauso wenig wie, dass dies anders aufgefasst werden könnte (aber das sind nur meine GEdanken dazu)
HIer ist die französische Crossmeisterschaft von 2023 zu sehen. Männerrennen ab 7:04.
Ich stimme da übrigens Delta zu. Deutchland hat da echt nachholbedarf was Stimmung und Zuschaueranzahl am Streckenrand angeht. Und auch Teilnehmeranzahl (420 Starter auf der Männer Langstrecke) & Leistungsdichte sieht sehr beeindruckend aus.