(02.11.2024, 21:08)frbcrane2 schrieb: Aber wenn du schon fehlende Systematik und strukturelle Probleme ansprichst (was man als Interna ansehen könnte), solltest du doch auch ohne Namen spezifizieren können, wie z.B. die fehlende Systematik aussieht oder welche Probleme es sonst gab, solange man darüber nicht direkt auf bestimmte Personen schließen kann.
Es entsteht generell der Eindruck, dass bei der Kaderzusammensetzung die Schützlinge der BT einen gewissen Vorzug erhalten. Wer näher am Trog sitzt, kann sich halt bedienen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jannik Engel vielleicht nicht gerne seine Schützlinge für längere Zeit zu den Staffelmaßnahmen aus der Hand gibt. Manche Schützlinge lassen sich dann gerne auf die DLV-Seite wegen der schönen TL in den USA und Südafrika "überreden". Ich selbst tendiere immer zu der besten fachlichen Lösung für Schützlinge (vor allem dahin, wo die Hamstrings möglichst keine großen Schäden bekommen) .
Das nur nebenbei: Als Louisa Grauvogel bei mir bei ihrem ersten WK in Leverkusener Halle sehr gut abschnitt, musste sie trotzdem bei Eiseskälte weiterhin draußen trainieren, obwohl die Halle teilweise leer stand und andere, weniger begabte Athletinnen bis heute im Kader beim BT trainieren. So funktioniert unsere Vorteilsgesellschaft eben. Es geht um Pfründe, nicht primär um Leistungen. Das auch nur nebenbei: Ich würde aus dem MK-Kader einige "Nicht-Talente" sofort eliminieren. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Ähnlich verhält es sich sicherlich auch im Sprint. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese BT-Konstruktionen teilweise Nonsens sind.
Ich hoffe sehr, dass sich in der früheren Hochburg Leverkusen, die man total in den Keller vor allem emotional gewirtschaftet hat, auch durch Jannik Engel und auch durch die neuen Führungspersonen ein eklatanter Wandel vollzogen wird und bei den Voraussetzungen wieder eine Aufbruchstimmung und ein Stimmungswandel entsteht. "Wir" waren wer unter Sumser, Osenberg, Knut... und hatten eine tolle Gemeinschaft.
Gertrud