(01.11.2024, 13:29)Jonny schrieb: Joshua Hartmann ist auch nicht mehr im Staffel Kader gelistet.
Manchmal sollte man sich auch an die eigene Brust schlagen, ob man die richtigen Staffelläufer und die richtigen Kombinationen ausgewählt hat. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Joshuas Traum-Staffelstrecke die dritte Position war. Man wechselt oft nicht die richtigen Leute aus. Er war vorher bei wichtigen Rennen ein wichtiges Mitglied der Staffel; aber jetzt scheint das Band durch zu sein. Man hätte genauso gut wie mit der Hamburger Blockbildung eine Kölner Blockbildung für die Zukunft mal ins Auge fassen können. So entsteht der Eindruck, dass man als Schützling bestimmter Trainer einen Vorteil genießt.
Zudem scheint Joshua bisher nicht so verletzungsanfällig wie andere Staffelmitglieder zu sein. Obwohl er sicherlich eine fragile Orthopädie hat, hatte Jannik das bisher im Griff. Die Hamstringprophylaxe scheint nicht in allen Bereichen zu greifen. Das ist meine externe Sicht.
Ich habe nicht gerade den Eindruck, dass viele Trainingslager bei der Männerstaffel die Wechsel sicherer gemacht haben.
Gertrud