22.10.2024, 20:12
(22.10.2024, 19:49)Delta schrieb:(22.10.2024, 18:39)Atanvarno schrieb:(22.10.2024, 18:22)Delta schrieb: Es gibt schon einen Grund, dass es Nationaltrainer gibt. Von denen wird erwartet, dass Sie das Umfeld undden Athleten am besten kennen und selektieren.
Dann muss es aber eine nachvollziehbare öffentliche Begründung der von den vorgegebenen Kriterien abweichenden Selektionsentscheidung geben.
Warum soll es eine öffentliche, Begründlung geben? Der Nationaltrainer kann ja nicht auf den Roten Platz gehen und sagen sorry für Tereshin aber ich habe für Silnov entschieden. Er hatte die bessere Form 2.38 in London.
Wenn er sich irrt ist der Nationaltrainer und Silnov weg.
Du vergisst dabei jedoch, dass im DLV selten ein Nationaltrainer aufgrund einer Fehlentscheidung eliminiert wurde. Meistens wurde der Athlet für den Misserfolg verantwortet, hat die Förderung verloren uvm., während der Trainerstab zumindest bis zum Ende eines Olympiazyklus‘ gleich blieb. Zum aktuellen Stand kann man ja nur mutmaßen, weil nichts bekannt ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass einige „alte Hasen“ trotz Misserfolge in ihrer Disziplin(gruppe) weiterhin im DLV tätig sein werden - vielleicht als Kapitäne der von Dr. Bügner angekündigten Schnellboote?!
Ich weiß nicht, ob der Vergleich Olympia- versus Kadernominierung bzw. Russland versus Deutschland bzw. 2008 versus 2024 der treffendste ist…. Daher auch meine Verwirrung.