25.09.2024, 16:41
(25.09.2024, 14:49)Reichtathletik schrieb: "Sollte er es verstanden haben"... finde ich schon wieder arg von oben herab. Hatten wir nicht neulich eine längere Diskussion hier im Forum in dem relativ einhellig das Fazit war, man gelobt Besserung etwas weniger herablassend über Athleten und Trainer zu schreiben, damit das Forum nicht so einen negativen Ruf hat?!Das er das nach dem 90m Wurf zu durchgezogen hat kann ich sogar nachvollziehen, immerhin reden wir hier von olympia.
Zumindest ein etwas neutralerer Titel wäre hier doch möglich gewesen.
Zur Sache: Sich lange mit einer Verletzung durchhangeln: Nicht gut. Andererseits, ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? Der Junge hatte mit dem Sonntagswurf die Olympia-Quali sicher. Wer sagt dann wirklich: Okay, jetzt verzichte ich. Da ist es nur natürlich dass man das mitnimmt und hofft, dass ein oder zwei Würfe positiv rausrutschen. Zumal daran auch Sponsoren-Einnhamen und womöglich Kaderplätze hängen...
Allerdings muss er ja bereits vor dem Wurf laut seiner Aussage in dem interview bereits über ein Jahr mit solchen Problemen geworfen haben und damals war er "nur" ein talentierter nachwuchswerfer und hatte noch keine olympia Aussichten.
Ihm würde ich das nicht mal vorwerfen, junge Athleten sind verständlicherweise selber sehr motiviert und wollen keine Pause machen, aber das da sein ehemaliger Trainer oder seine Familie nicht interveniert?