(20.09.2024, 21:18)frbcrane2 schrieb: Das gesamte Wissen von Armstrong stammt von Anatoly Bondartschuk. Die faszinierende Story, wie Bondartschuk nach Kanada kam und für die kanadischen Hammer-Erfolge mitverantwortlich ist: https://nationalpost.com/feature/canada-...mpics-2024
So kann ein Mensch Sachen richten, wenn man im Auditorium hellhörig ist. Ich habe beim DLV in den 90er Jahren mein Programm einige Male vorgestellt, das ähnlich aufgebaut war. Man sprach darauf in der vornehmlichen Ex-DDR-Trainerschaft nicht an. Es ging vornehmlich um Reißen, Nackenstoßen und Co... So habe ich mein Prinzip bis heute zunehmend nur auf Sabine projiziert.
Ich sehe unseren Siebenkampf im Strom sehr defizitär aufgebaut, wobei wir immer mal wieder Talentansätze mit Schäfer und Kienast hatten und haben, die aber bestimmten Regularien zum Opfer fielen. Bei Kienast geht es um sehr präzises Denken in der Anwendung der generellen Trainingsgestaltung. Der DLV erlaubt sich immer wieder, die besten AuA nicht zu den besten TuT zu schicken. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben!
Gertrud