18.09.2024, 09:26
Was mich stört ist das hier wie oft in solchen Fällen niemand angeblich irgendwas mit Doping zu tun hat und alle "liebe Leute" sind, die nur Unkenntnis hatten oder selbst Opfer seien. Kein Statement nach dem Motto "ich freue mich, eine zweite Chance zu bekommen" und auch kein Beipackzettel von denen, die sie gewähren nach dem Motto: "wir verurteilen Doping" sondern es feiern sich Leute ab, die keinerlei Leistungssport Strukturen anbieten oder anbieten können und freuen sich darüber denjenigen, die sich um solche bemühen eins auszuwischen indem sie mit ihren Leuten vor ihnen landen und Rekorde holen.
Sowas erschwert letztlich die strukturelle Arbeit und die Nachwuchsarbeit und deshalb wünsche ich mir - persönlich - dass zB Laufveranstalter ehemalige Dopinggesperrte weiter von Prämien ausschließen oder erst gar nicht starten lassen und sie Bühne anderen überlassen. Mindestvoraussetzungen für etwas anderes ist in meinen Augen öffentliche Reue.
Sowas erschwert letztlich die strukturelle Arbeit und die Nachwuchsarbeit und deshalb wünsche ich mir - persönlich - dass zB Laufveranstalter ehemalige Dopinggesperrte weiter von Prämien ausschließen oder erst gar nicht starten lassen und sie Bühne anderen überlassen. Mindestvoraussetzungen für etwas anderes ist in meinen Augen öffentliche Reue.