05.09.2024, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2024, 10:57 von dominikk85.)
(05.09.2024, 08:31)Oliver schrieb:(05.09.2024, 08:12)trackwatchnds schrieb: Duplantis ist deutlich mehr US-Amerikaner, als Schwede. "Born and bred" in den USA und auch komplett dort sozialisiert.Sieht mittlerweile etwas anders aus. Er lebt und trainiert hauptsächlich in Stockholm. Seine Freundin Desiré Inglander ist ebenfalls Schwedin.
Spricht er mittlerweile schwedisch? Meines Wissens sprach er vor ein paar jahren kein wort schwedisch.
Wobei duplantis ja weder Produkt der US noch der schwedischen leichtathletik ist, bei ihm liegt es nur an seinem Talent und der Förderung durch seine Eltern, der hätte auch in Afghanistan 6m springer werden können.
Imo ist duplantis solange er gesund bleibt und nicht zu alt wird unschlagbar.
Er hat einfach eine natürliche Schnelligkeit und Athletik die man nicht erlernen kann und dazu kommt das er bereits als Kleinkind mit dem stab begonnen hat und daher Koordinativ extrem gut ist.
Beste Athletik die nahezu unerreichbar ist plus beste Technik bedeutet halt das man dieses Paket aktuell nicht erreichen kann.
Da bräuchte man jemanden mit dem athlwtischen Talent von Leo neugebauer oder ashton eaton der bereits als Kleinkind mit Stabhochsprung beginnt, diese Kombi ist einfach unrealistisch, das passiert vielleicht alle 50 Jahre mal
