02.09.2024, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2024, 08:52 von longbottom.)
(01.09.2024, 19:39)Delta schrieb: Zählen tut nur ein Finale bei EM, WM, Olympia so hart das klingen mag.
Und da ist sie nun schon Europameisterin, EM-Zweite und EM-Dritte im Einzel geworden und hat die Staffel zu Bronze bei Olympia (mit der schnellsten Zeit aller Läuferinnen), Bronze bei der WM, dem EM-Titel sowie zwei weiteren EM-Medaillen geführt. Das klingt nun nicht nach jemandem, der mit Druck nicht zurechtkommt.
Und was die Finalteilnahme im Einzel angeht, die ganz sicher das Bild noch abrunden würde, die möglich wäre, und die sie sich ja auch sehnlichst wünscht: Fakt ist auch, dass es in Laufdisziplinen bis 800 Meter eben am schwersten ist, weil es die wenigsten Finalplätze gibt. Wäre sie eine Technikerin oder Mittelstrecklerin, hätte sie den Sprung ins Finale schon geschafft. Nur, um das mal in Perspektive zu bringen, sie hat in Paris die gleiche Platzierung erreicht wie Lea Meyer.
Und wenn sie nach ihrer Karriere irgendwann mal vorgestellt wird, hat "die Europameisterin" halt doch einen anderen Klang als "die Olympiasechste", auch wenn Letzteres sportlich vielleicht mindestens gleichwertig wäre.