01.09.2024, 17:14
(01.09.2024, 17:02)aj_runner schrieb: Es ist natürlich Quatsch, nicht die Nettozeit in das Ergebnis einfließen zu lassen. Für Zielzeit - Startzeit reichen die Grundrechenarten.
Klar muss eine Lösung gefunden werden die dynamische Punktewertung möglichst gerecht zu linearisieren. Entgegen Deiner Annahme, war Leo begeistert. Vielleicht dazu auch mal die Sportler zu Wort kommen lassen?
Bin mir nicht ganz sicher, ob er die Gundersen-Methode meinte oder das 3-Kampf-Konzept. Lufen hatte zwar nach Gundersen gefragt, aber ob Leo das so aufgefaßt hat, weiß ich nicht.
Das TV und auch Busemann sind natürlich eindeutig dafür. Aber selbst so war im Fernsehen eigentlich nur der Führende zu sehen, mit allenfalls gelegentlichen Rückblicken auf Eitel und Kaul. Nicht wirklich übersichtlich. Huber ist in der Betrachtung genauso untergegangen wie das restliche Feld. Und wenn jetzt noch die vergrößerten Differenzen nach 9/10 dazukommen, wirds gänzlich unübersichtlich. Habe übrigens vergeblich darauf gewartet, nach welcher Normzeit die Abstände ermittelt wurden. Die sind nur einmal kurz eingeblendet worden (entsprachen mit geringen Abweichungen den Werten der 5 Min. "Normalzeit")
Also von mir aus für derartige Events gerne, aber bitte nicht für den 10Kampf.
Davon abgesehen: wirklich eindrucksvolle 1k5 von Neugebauer.