(01.09.2024, 07:59)longbottom schrieb:(01.09.2024, 07:14)Jonny schrieb: Trotz eines der größten Teams am Ende nur 3 Medaillen für den DLV - so wenige waren es schon lange nicht mehr, da wird man sicher nicht zufrieden sein. Die Umstände waren sicherlich besonders in vielerlei Hinsicht, aber irgendwo sind es die gleichen Bedingungen für alle gewesen.
Es war aber schon auch ein bisschen Pech dabei. Drei Medaillen aber dann zehn Platzierungen auf den Rängen vier bis sechs.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat aber keiner eine Medaille knapp verpasst.
Amadeus Gräber hätte wahrscheinlich noch eine Medaille geholt. Allerdings hätte es vermutlich nicht zu Gold gereicht. Hier kann man nur spekulieren, da wir nicht wissen, in welcher Form Gräber war. Eventuell hätte auch Jana Marie Becker eine Medaille gewonnen. Leider war sie bei der deutschen Ausscheidung krank und musste ihre Gesundheit riskieren, weil hier der DLV ein amerikanisches Model angewendet hat. Dies sollte der Verband auch mal überdenken. Hier könnte der zuständige Bundestrainer eine Wildcard für unsere Top-Talente vergeben. Dann müssten sie auch nicht für die Ausscheidung peaken und könnten sich langfristig auf Meisterschaften vorbereiten.
Talente wie Chelsea Kadiri, Holly Okuku und Johanna Göring konnten sich gegenüber letzten Jahr nicht weiterentwickeln. Hier gibt es sogar einen negativen Trend. Kadiri lief letztes Jahr 11,25 und dieses Jahr 11,37. Göring hat Gertrud schon thematisiert.