30.08.2024, 06:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2024, 07:02 von TranceNation 2k14.)
(30.08.2024, 05:39)runner5000 schrieb:(30.08.2024, 05:19)Diak schrieb:Das trifft quasi auf jeden zweiten Beitrag von Delta zu.(28.08.2024, 22:37)menarfin schrieb:(28.08.2024, 20:57)Diak schrieb: es geht um die Situationen, in denen Sachverstand mit Verve behauptet und durch die Nachricht selbst widerlegt wird.Das ist aber nur sehr selten zu finden. [...]
nun, hier sind unsere Wahrnehmungen recht unterschiedlich, ich nehme das sehr regelmäßig wahr, ohne dass ich den Anspruch hätte, dass das auf keinen Fall stattfinden dürfe - es ist aber eben eine Erklärung dafür, warum einige Rezipient:innen eine - wie jede Pauschalierung ungerechte - Generalkritik äußern.
Ich kann mich jetzt ganz Dunkel daran erinnern, dass Du des Öfteren auch in eine Generalkritik verfallen bist, wie quasi jeder hier. Und das ist auch ganz logisch. In den deutschen Teams gibt es immer wieder nicht/ kaum erklärbare/ nachvollziehbare Probleme zu den wichtigen Wettkämpfen:
1. Oftmals wird zum Saisonhöhepunkt nicht die bestmögliche Leistung gezeigt (Trainingssteuerung)
2. Staffelwechselfehler trotz intensivem Training
3. Überdurchschnittlich fehlende Stressresilienz während des Wettkampfs
3. Salti Nulli im Mehrkampf, der leider gehäuft auftritt
4. Hohe bis sehr hohe Verletzungsanfälligkeit
5. Hohe Krankheitsrate direkt vor und während wichtiger Wettkämpfe. (Aktuell die U20 WM)
Da sind aber in 80% der Fälle nicht die Athletinnen und Athleten daran schuld, es geht um den Verband, um die Strukturen und um das Training.
Zu Delta: Bis auf wenige Ausnahmen sind seine Beiträge sehr ehrlich, sehr erfrischend und auch wichtig und er hat gewissermaßen den Blick von außen mit seiner Schweizer Brille.