29.08.2024, 19:05
(28.08.2024, 22:37)menarfin schrieb:(28.08.2024, 20:57)Diak schrieb: Ich mache mich gern dann auch noch etwas unbeliebt: die mir bekannten kritischen Stimmen von Topathlet:innen und Toptrainern "dem Forum" gegenüber beziehen sich nut zum Teil auf überzogene Kritik, aber oft auf übergriffige Respektlosigkeit (der x müsste mal y, wenn er z damals y gemacht hätte, dann wäre jetzt a)(die ich deswegen hier auch kritisiere, wenn ich sie lese).Das was du da gerade beschreibst ist hoffentlich gerade nicht das worüber sich Athleten oder Trainer beschweren. DAS wäre nämlich mit Verlaub... RESPEKTLOS. Man sollte auch Aussenstehenden schon ein wenig Sachverstand zugestehen.
es geht um die Situationen, in denen Sachverstand mit Verve behauptet und durch die Nachricht selbst widerlegt wird.
Zitat:Diak: schrieb:Der hier im Thread vertretene Anspruch, die Athlet:innen mögen sich dann doch bitte anmelden und mitmachen, berührt den zweiten kritisch gesehenen Aspekt: Um zu den so fundierten Beträgen zu gelangen, von denen auch Toptrainer und -Athleten profitieren könnten, muss man halt auch eine Menge lesen, wovon vieles wenig relevant Ist, vorsichtig gesagt...menarfin: Und ob etwas... vorsichtig gesagt... relevant ist oder nicht bestimmst du? der Athlet? Nur mal so, das hat irgendwer als wichtig genug angesehen um es zu posten. Mit anderen Meinungen muss man sich auseinandersetzen, und das ist genau nicht sie einfach als irrelevant hinzustellen. Das ist wieder respektlos.
relevant habe ich nicht absolut, sondern relativ gemeint, sry, das war missverständlich. Was ich meinte: Bis man auf die Beiträge stößt, die für einen selbst relevant sind, liest man halt auch (hier gedanklich ein Mengenadverb einfügen) Blödsinn. Dafür kann man sich entscheiden (ich tue es), muss man aber nicht, scheint mir.
Weder Roy noch ich oder andere, die auf das Phänomen hinweisen, wollten den Anspruch vertreten, hier solle stets die Soße des Wohlwollens ausgegossen werden. Selbstverständlich ist eine pauschale Abwertung der Foristen nicht angemessen.