23.08.2024, 11:35
(23.08.2024, 10:04)RunSim schrieb: Hast du da zufällig ein passendes Interview mit einem entsprechenden Trainer oder einen Bericht anzubieten?Ich hatte mich mit Mittelstrecke noch nie so detailliert beschäftigt. Ich weiß, daß es für 400m sehr viel gibt. Die Trainingsprogramme von Cathy Freeman von der Schule bis zum Olympiasieg z.B. findet man detailliert online. Laurent Meuwly spricht sehr offen über sein Training und auch sehr detailliert, wenn man sich die Zeit nimmt. Er hält auch Vorträge. Soviel ich weiß gibt es auch Material von Trevor Painter und Jenny Meadows, die Hodgkinson und Bell zu Paris Medaillen trainiert haben. Gerade Georgia Bell ist ein Musterbeispiel dafür, was mit dem richtigen Trainer/Training möglich ist. Bei uns freut sich Georg Schmidt, daß sich Nele Weßel mit einer Steigerung von 4:06 auf 4:04 für Paris qualifiziert hat, bei den Briten hatte sich Bell von 4:06 auf 3:52 verbessert und eine Medaille geholt, obwohl sie vor den UK Trials noch in Vollzeit arbeitete. Ich werde das Gefühl nicht los, daß bei zuvielen DLV-Trainern gar kein Bedürfnis besteht, die eigenen Trainingsmethoden zu hinterfragen, weil dabei rauskommen könnte, was für einen Mist man eigentlich trainieren läßt.