06.02.2015, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015, 22:58 von Hellmuth K l i m m e r.)
Hallo Pollux,
dein wieder langer Beitrag u. a. zur Antike des Weitsprunges und auch zur "Rolle der Bedeutung" der Beifall-erheischenden Springer und des Publikums möchte ich gebührend k u r z beantworten:
- Beifall zu fordern, lenkt den Akteur nur ab! Er sollte sich vielmehr auf seinen nächsten Sprung konzentrieren - meinten übereinstimmen - damals als das losging - Klaus Beer und auch ich.
- Über den antiken Weitsprung zu diskutieren ist unnötig. Alles dazu sagte Dr. Harald S c h m i d in seiner Dissertation "Zur Technik des Weitsprunges in der Antike".
- Das von mir verwendete Signum zum freudvollem Springen stammt (leicht abgewandelt) vom Mainzer Prof. B o d e . Aber "so ises" wirklich.
H. Klimmer / sen.
dein wieder langer Beitrag u. a. zur Antike des Weitsprunges und auch zur "Rolle der Bedeutung" der Beifall-erheischenden Springer und des Publikums möchte ich gebührend k u r z beantworten:
- Beifall zu fordern, lenkt den Akteur nur ab! Er sollte sich vielmehr auf seinen nächsten Sprung konzentrieren - meinten übereinstimmen - damals als das losging - Klaus Beer und auch ich.
- Über den antiken Weitsprung zu diskutieren ist unnötig. Alles dazu sagte Dr. Harald S c h m i d in seiner Dissertation "Zur Technik des Weitsprunges in der Antike".
- Das von mir verwendete Signum zum freudvollem Springen stammt (leicht abgewandelt) vom Mainzer Prof. B o d e . Aber "so ises" wirklich.
H. Klimmer / sen.