17.07.2024, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2024, 23:52 von trackwatchnds.)
Da hier ja einige Statistik- und Zahlen-affine User im Forum sind, wäre es klasse, wenn wir eine Übersicht über die Bundeskader ("Stand jetzt") im Bereich PK für die einzelnen Disziplinen erstellen könnten.
Ich bin da privat und jobtechnisch dran, kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht schon eine Liste parat hat?
Die Saison läuft natürlich noch ein bisschen, aber das Bild zeichnet sich immer besser ab. Von einer drastischen Reduktion der Kaderzahlen muss man zwangsläufig ausgehen Der große Plan seitens des DLV, um das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen wird mir dabei noch nicht wirklich klar...
Edit: Hier die Übersicht der PK-Normerfüller für den Disziplinblock Sprung (Stand 18.07.). Falls ich jemanden übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen:
Hochsprung
weiblich (4/6):
Honsel, Christina
Onnen, Imke
Göring, Johanna
Herrmann, Joana
*Ehlers, Anna-Elisabeth (zu jung?, hätte aber die erforderliche Leistung erzielt)
*Obeta, Ella (zu jung ?, hätte aber die erforderliche Leistung erzielt)
männlich (1):
Potye, Tobias
Stabhochsprung
weiblich (5):
Knäsche, Anjuli
Otchere, Jacqueline
Vogel, Sarah
Sistermann, Chiara
Steinmeyer, Tamineh
männlich (4):
Blech, Torben
Zernikel, Oleg
Lita Baehre, Bo Kanda
Müller, Hendrik
Weitsprung
weiblich (4):
Mihambo, Malaika
Assani, Mikaelle
Müller, Raquel
Stavenow, Malin
männlich (4/5):
Batz, Simon
Herden, Luka
*Steinforth, Till (Mehrkampf)
Plitzko, Simon
Holuschek, Julian
Dreisprung
männlich (2):
Heß, Max
Freund, Steven
weiblich (2):
Maduka, Jessie
Kudla, Sarah-Michelle
Einige der aufgeführten Personen sind sicherlich in der Lage, in Paris eine Top 8 Platzierung zu erzielen und in den OK "aufzusteigen". Betrachtet man die teilweise knackigen Anstiege der Normen gerade in den U23-Jahrgängen, werden in den nächsten Jahren nochmal einige aus dem Pool herausfallen. Man schneidet sich für LA 28 jedenfalls ohne Not eine Menge Potenzial selbst ab, wenngleich sicherlich noch ein paar Namen bis zum Ende der Saison dazukommen.
Ich bin da privat und jobtechnisch dran, kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht schon eine Liste parat hat?
Die Saison läuft natürlich noch ein bisschen, aber das Bild zeichnet sich immer besser ab. Von einer drastischen Reduktion der Kaderzahlen muss man zwangsläufig ausgehen Der große Plan seitens des DLV, um das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen wird mir dabei noch nicht wirklich klar...
Edit: Hier die Übersicht der PK-Normerfüller für den Disziplinblock Sprung (Stand 18.07.). Falls ich jemanden übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen:
Hochsprung
weiblich (4/6):
Honsel, Christina
Onnen, Imke
Göring, Johanna
Herrmann, Joana
*Ehlers, Anna-Elisabeth (zu jung?, hätte aber die erforderliche Leistung erzielt)
*Obeta, Ella (zu jung ?, hätte aber die erforderliche Leistung erzielt)
männlich (1):
Potye, Tobias
Stabhochsprung
weiblich (5):
Knäsche, Anjuli
Otchere, Jacqueline
Vogel, Sarah
Sistermann, Chiara
Steinmeyer, Tamineh
männlich (4):
Blech, Torben
Zernikel, Oleg
Lita Baehre, Bo Kanda
Müller, Hendrik
Weitsprung
weiblich (4):
Mihambo, Malaika
Assani, Mikaelle
Müller, Raquel
Stavenow, Malin
männlich (4/5):
Batz, Simon
Herden, Luka
*Steinforth, Till (Mehrkampf)
Plitzko, Simon
Holuschek, Julian
Dreisprung
männlich (2):
Heß, Max
Freund, Steven
weiblich (2):
Maduka, Jessie
Kudla, Sarah-Michelle
Einige der aufgeführten Personen sind sicherlich in der Lage, in Paris eine Top 8 Platzierung zu erzielen und in den OK "aufzusteigen". Betrachtet man die teilweise knackigen Anstiege der Normen gerade in den U23-Jahrgängen, werden in den nächsten Jahren nochmal einige aus dem Pool herausfallen. Man schneidet sich für LA 28 jedenfalls ohne Not eine Menge Potenzial selbst ab, wenngleich sicherlich noch ein paar Namen bis zum Ende der Saison dazukommen.