17.01.2015, 11:17
(16.01.2015, 22:12)Atanvarno schrieb: Die Hoffnung des DLV ist: der vom Weitsprung begeisterte Marktplatzzuschauer wird am nächsten Tag ebenso begeistert ins Stadion gehen.... ja, aber ich denke das ist dem DLV letztlich egal. Er wird ein tolles, extern gut vermarktbares Event haben, das die "Laufkundschaft" am Freitag begeistern wird, Sponsoren durch fokussierte Präsenz anziehen kann und für die Springer letztlich auch ein tolles Ereignis sein wird.
Meine Befürchtung ist: er hat sein Sahnestück gehabt und verbringt den Samstag lieber zu Hause. Dafür ist der Zuschauer, der nur ins Stadion gegangen ist, enttäuscht, weil man ihm sein Sahnestück vorenthält.
Für uns (sicherlich aus Sicht mancher DLV-Strategen) ewig gestrigen LA-Enthusiasten ist da kein Raum mehr. Viele werden sicherlich nicht extra noch einen Tag vorher anreisen können und sich stundenlang in Schlangen der Interessenten stellen um an dem "Umsonst-und-Draussen" Event teilhaben zu können. Die VIPs und Sponsoringkarten werden gut vermarktbar sein und die normalen LA Fans bleiben mit einer beschnittenen Wochenend-Veranstaltung zurück.
Aber wie gesagt, dem Verband und seinen Vermarktungspartnern ist das letztlich egal. Er wird das "best-ever"-Weitsprung Event feiern ... ...
Damit werde ich zumindest den Weitsprung (auch wenn ein Springer "meines" Vereins antritt) eben nicht live erleben ... ...