Es hatte schon seinen Grund, dass sich der DLV früher explizit gegen internationale U18-Meisterschaften ausgesprochen hat. Den Gefahren (Bevorzugung von Akzelerierten in der Talentförderung, Vorziehen nicht altersgerechter Trainingsmittel, allgemeine Überforderung der Athleten etc.pp., wir haben es schon oft genug diskutiert) stehen (für mich) keine erkennbaren Vorteile gegenüber. Den Motivationseffekt eines Einsatzes im Nationaltrikot hätte man auch weiter über Länderkämpfe erreichen können.
Aber da sie nun einmal stattfinden, freue ich mich auf spannenden Wettkämpfe, wünsche den Athleten persönliche Erfolgserlebnisse und hoffe, dass mehr Talente den leistungssportlichen Weg weitergehen, als das in der Vergangenheit der Fall war.
Aber da sie nun einmal stattfinden, freue ich mich auf spannenden Wettkämpfe, wünsche den Athleten persönliche Erfolgserlebnisse und hoffe, dass mehr Talente den leistungssportlichen Weg weitergehen, als das in der Vergangenheit der Fall war.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)