Es geht (dachte ich zumindest) hier im Thread nicht um die seit Jahren konstant guten, aber nicht außergewöhnlichen Leistungen der Briten, sondern um die sprunghafte in den Läufen in Paris und Monaco sichtbare Steigerung des Weltspitzenniveaus. Das außergewöhnliche Ereignis, dass nicht nur ein, oder zwei Topläufer diese Zeiten laufen, sondern ein gutes Dutzend aus acht verschiedenen Ländern.
Da war mit Ben Pattison auch ein Brite dabei, aber auch bei dem scheint mir mit "der trainiert halt besser" eine Steigerung der PB um 1,8 Sekunden, nachdem er zwei Jahre ein 1:44-Läufer war, nicht ausreichend erklärt (kein Dopingvorwurf, ich denke immer noch, es liegt an den Schuhen*)
*warum die Deutschen dann nicht schneller laufen? Das neueste Topmodell rollt man eben erst Mal bei den Rennpferden aus, nicht bei den Ackergäulen
Da war mit Ben Pattison auch ein Brite dabei, aber auch bei dem scheint mir mit "der trainiert halt besser" eine Steigerung der PB um 1,8 Sekunden, nachdem er zwei Jahre ein 1:44-Läufer war, nicht ausreichend erklärt (kein Dopingvorwurf, ich denke immer noch, es liegt an den Schuhen*)
*warum die Deutschen dann nicht schneller laufen? Das neueste Topmodell rollt man eben erst Mal bei den Rennpferden aus, nicht bei den Ackergäulen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)