08.07.2024, 08:11
(07.07.2024, 22:32)mic.now schrieb: Dass Faith Kipyegon nach den Trials in Weltrekordform ist, war klar und der WR keine Überraschung - dass Jessica Hull aber ne 3:50,8 läuft , so locker das ganze Rennen mit nem Lächeln im Gesicht, das hat mich extrem überrascht, wenn nicht gar schockiert - auch Laura Muir hinten raus ne 3:53 so stark.Hull war für mich auch sehr überraschend, ne 3'53 ok aber ne hohe 3'50 ist schon krass.
(07.07.2024, 22:32)mic.now schrieb: (Ganz provokant: Trainieren die anders als wir Deutschen?)Meine vage Vermutung: Es ist anderes Training, das die Vorteile der neuen Schuhe besser ausnutzt. Eine Möglichkeit wäre, dass in D für die 800 tendenziell zu viel im intensivem Bereich von in etwa 800 m tempo und schneller trainiert wird und man in diesem Bereich im Training nicht so sehr von den Schuhen profitieren kann wie in weniger intensiven Bereichen. Ein Indiz dafür könnte auch sein, dass es auf der Langstrecke und den längeren Mitelstrecken ja schon auch deutliche Verbesserungen in D gegeben hat, die teilweise auf den Verbesserungen bei den Schuhen beruhen.
Mann Mann, ist's das Schuhmaterial? oder ideales Pace-making?