30.06.2024, 22:22
(30.06.2024, 20:31)Doberaner schrieb:(30.06.2024, 19:46)Gertrud schrieb: Ich reagiere nicht auf Befehle!Natürlich nicht. Aber auf alles andere.
Trotzdem wäre es schön, wenn du auch deine sehr eingeschränkte Trainersicht mal verlässt und offen für andere Sichtweisen bist. Und ich sehe das aus der Sicht Kampfrichter und Wettkampforganisator.
Jede Einführung von neuen technischen Anforderungen muss über internationale, nationale bis Kreis- und Vereinsebene durchdekliniert werden. Und da hapert es massiv an der Umsetzung und an dem Verständnis der WA/EAA!
Momentan ist ohne ein geeignetes Gerät nichts machbar; das ist doch klar. Wir haben diese genaue Abgrenzung bei den Sprints. Wenn man mal so präzise im Wurf sein kann, könnte man solche Dinge einführen.
Man sieht doch, dass Dehning einem Julian Weber momentan kein Paroli bieten kann. Noch werfen sie in unterschiedlichen Speerwurf-Welten. Also sind für mich die 90,20m absolut nicht vergleichbar, wenn Max Dehning das in seiner Traumwelt auch glaubt. Vielleicht erreicht er die Weite auch in Zukunft mal unter normalen Bedingungen bei einem hochklassigen Event. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Wenn er in Paris zwischen 83m - 85m werfen sollte, wäre das ein tolles Ergebnis.
Gertrud