25.06.2024, 16:48
(24.06.2024, 22:23)Delta schrieb:halte ich insgesamt auch in keinster weise für umsetzbarund wie schon ein paar Mal erwähnt wurde:Bei den Sprinter gibt es auch Bahnen die deutlich schneller sind, die Springer haben teilweise die federnden Böden, die Läufer entsprechend gepacte Rennen etc...(24.06.2024, 20:19)Reichtathletik schrieb:Das überlasse ich gern der WA. Stadion bedeutet 400 m Bahn mit mindestens 2 Tribünen aus meiner Sicht. Ich würde das Fassungsvermögen mal mit 3000 ansetzen. Nochmals die andern können immer noch Wettkämpfe veranstalten aber ohne WA Einträge. Ich bin sicher irgendwo in St Moritz würde ich eine windige Stelle finden für den Speer.(24.06.2024, 17:21)Gertrud schrieb:Das beraubt die Leichtathlet aber vielen Optionen, den Sport attraktiv zu den Menschen zu bringen. Und es schließt viele Orte für Spitzensport aus. Und wo willst du die Grenze ziehen? Muss eine Laufbahn da sein? Oder eine Tribüne? Wie viele Sitzplätze mindestens?!(24.06.2024, 15:19)Delta schrieb: Naja so schwierig ist das auch nicht. Leistungen für die Qualifikation müssen in einem Stadion erbracht werden. Das würde schon mal 90% der Segelwiesen ausschliessen. Ich bin grundsätzlich dafür. Dann gäbe es auch keinen Stabhochsprung auf dem Marktplatz, Toulon mit dem federnden Steg etc. Der Wettkampf findet statt aber ohne in die Qualifikationsergebnisse einzufliessen.
Das ist insgesamt eine gute Lösung, damit akzeptable Vergleiche machbar sind.
Ich habe den Eindruck, dass diese utopischen Weiten vor allem bei den jungen AuA zur Last werden können.
Gertrud
Luxembourg hat kein Stadion mit 3000 Personen für die LA. Da müsste das Stadion des Sportinstitutes (Top Anlage) dann eben den Part übernehmen.
@Delta: Was ist die Definition von einem Stadion?Du schreibst von Tribüne auf 2 Seiten, aber da macht es schon wieder einen extremen Unterschied, in welche Richtung wird geworfen, was ist überhaupt eine Tribüne. Wenn ich ringsherum nur eine Art höhere Treppe baue, mit 3-4 Ebenen kann ich da auch 3000 Leute unterbringen. Ist dann halt eine Stehtribüne, auf 4 Seiten aber das hat gewiss keinerlei Einfluss auf die Windbedingungen in den Flughöhen von einem Speer oder Diskus
Habe mal Wikipedia nach Stadion befragt und spontan mal das hier gefunden: Wenn ich da nur die unteren 5 Reihen oder so nehme, gehen da vermutlich locker 3000 Leute rein
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...n_2006.JPG