(24.06.2024, 08:55)Delta schrieb:Zitat:Das ist ganz offensichtlich. Geht man vom norrmalen Mehrkampftraining aus sind Werte von 53-56 geradezu Spitzenwerte.Zitat: Vielleicht wäre es auch besser, sie würde sich darauf konzentrieren. Sie ist schon ziemlich nah an der europäischen Spitze, was sie im Siebenkampf vermutlich nie erreichen wird.Ich biete schon wieder eine Wette an. Wenn die geschätzte Forengemeinschaft es bei der nächsten Spitzenleistung eines/r deutschen Mehrkämpfer:in schafft, länger als 5 Minuten zu brauchen, bis jemand die Spezialisierung vorschlägt/fordert, dann gebe ich eine Stadionwaffel aus.
Im Vergleich zum A-Kader der Speerwerferinnen. Ich würde Dehning raten bei der DM mal den Speer zu versuchen falls das noch möglich ist.
Sie kann immer noch bis zur nächsten EM Siebenkampf machen. Die Sprünge stagnieren seit einiger Zeit und das wird nicht einfacher.
Sie wird einer Sandrina Sprengel nicht Paroli bieten können. Sie entscheidet selbst, was sie möchte. Sie wirft technisch momentan wesentlich besser als ihr Bruder im Wettkampf, der in Halle recht ordentlich geworfen und wohl ungemein vom Wind profitiert hat. Ich glaube, dass 60m für sie kein Problem sein werden. Ich weiß nicht, ob ihre Statik auf Dauer ein verletzungsträchtiges Speerwurftraining zulässt. Dazu kenne ich sie strukturell zu wenig. Der Speerwurf überschreitet bei weitem den orthopädisch vorgegebenen Grenzwert in nm für das mediale Kollateralligament.
Ich kann auch den Speerwurftrainer nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Die Geschwister Schepp haben sich in Leverkusen nicht entwickelt. Josefa Schepp - 2022: 55,03m/ 2024: 48,55m. Ich meine, irgendwo etwas über Rückenschmerzen bei den Geschwistern gelesen zu haben. (?) Ich bin sehr wohl imstande, die Technik im Speerwurf zu beurteilen und zu konstatieren, dass man bei ellbogenträchtigem Unterziehen auf Dauer nicht viel Freude mit dem medialen Kollateralband hat. Beate Peters hat sich bei mir keiner orthopädischen OP unterziehen müssen. Dazu gehören permanent ganz spezifische Trainingsübungen.
Gertrud