(16.06.2024, 13:32)Delta schrieb:(16.06.2024, 12:13)Jonny schrieb: Man kann Hartmann auch einfach auf eins aufstellen, wenn man die Problematik mit dem Ablauf und der wackelnden Hand vermeiden möchte. Es ist ohnehin mit der beste Starter in Deutschland und hat auch klar die beste 60 Meter Zeit, somit spricht nichts gegen die Position 1. Andere Nationen machen es auch, siehe Asher-Smith und Großbritannien.Man stellt mentale Wakelkandidaten überhaupt nicht auf. Das löst viele Probleme auch wenn die Staffel etwas langsamer ist.
Und so überragend lief Kevin Kranz in Eugene und Budapest auch nicht, dass man sagen würde, er muss unbedingt die Startposition auch in Paris laufen.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu sehr Pädagogin. Man stempelt Athleten aber nicht ein für allemal ab. Dann hätte man Steffi Nerius nach Atlanta bei OS nicht mehr aufstellen dürfen und sollen. Einen Lernprozess sollte man schon jedem zugestehen; aber es kann auch sein, dass er gar keine Staffelteilnahme mehr möchte. Ich weiß das nicht. Vielleicht stimmt auch einfach die Chemie nicht mehr?! Das können wir abschließend nicht beurteilen. Indem man ihn so wie hier einige brandmarkt, kann man einen Athleten ganz schön in die gewollte (?!) Enge treiben.
Immerhin hat man den "Wackelkandidaten" bei den OS in Tokio und beim DR aufgestellt.
Irgendwie mag ich Joshua. Ich habe ihn als sehr höflichen Athleten mir gegenüber bei der gemeinsamen Fußarbeit erlebt und als aufmerksam empfunden. Ich glaube z.B., dass ein Uli Kuhl ihn nie so destruktiv beurteilen würde. Ich halte auch Jannik Engel nach wie vor fachlich die Stange, weil ich davon überzeugt bin.
Gertrud