14.06.2024, 07:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2024, 07:54 von OldSchoolRunner.)
(14.06.2024, 06:16)Chirurg schrieb:ich muss alex72 hier zustimmen. Sie sagen Ihrem Patienten doch auch nicht einfach "Sie haben einen Diskusprolaps L5/S1", sondern erklären, was das ist.(13.06.2024, 21:38)alex72 schrieb:Die "Mühe" bestand darin, die Diagnose hier in das Forum zu schreiben, weil Diakité nur das MRT-Bild auf Instagram gepostet hat und nichts zur Diagnose geschrieben hat.(13.06.2024, 20:11)Chirurg schrieb: Diakité ist wegen einem Diskusprolaps L5/S1 operiert worden (Quelle: Instagram)...das ist ein gravierender Einschnitt in die weitere Karriere.man sollte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben, dass auch nicht Mediziner verstehen können was man schreibt. Bandscheibe versteht jeder.
Zudem sollten Sie nicht direkt von sich auf andere schließen: wenn Ihnen nicht klar ist, was L5/S1 bedeutet und spätestens damit indirekt auch das Wort "Diskus" und Sie zudem als Trainer aktiv sein sollten, dann halte ich das für ein gravierendes Problem.
......
Das Forum besteht aus Leichtathletikinteressierten - das können ehemalige Leichtathleten aller Leistungsstufen, Trainer und einfach nur Fans sein.
Wie Sie schreiben haben Sie sich ja schon die Mühe gemacht, das MRT zu interpretieren - was hier vielleicht 0,1% der Leser könnten. Ich schätze mal mit "Diskusprolaps L5/S1" konnten hier weniger als 10% etwas anfangen. Das heißt ja nicht, dass alles genau erklärt werden muss (wie einem Patienten), aber etwas verständlicher schreiben, wäre hilfreich.
Danke!