(13.06.2024, 00:25)Delta schrieb:(11.06.2024, 14:30)muffman schrieb: Quasi alles. Der Politik bei uns ist Spitzensport halt egal. Ohne echte Profis, sowohl bei den AthletInnen als auch den TrainerInnen geht es eben kaum. Die Trainerqualität ist in DE leider auch oft nicht gut genug. Ich frage mich inzwischen auch, wer denn neue Spitzentrainer ausbilden soll?Jeder sieht wie gut der Laufstil der Italiener ist. Explosivkraft ist bei der EM schon voll da. Da ist di Prio auch etwas höher als z.b bei den Britten. Die Italostars gehen auch an ein paar Meeting in der Pampa. Brescia und kleinere Orte über das Land verteilt. Sie haben jede Menge Mondo Bahnen was zwischendurch kein Nachteil ist. Das Wetter ist eigentlich immer für Italien.
Das geht nur mit viel Training in guter Qualität. Die haben auch mental so gut wie keine Aussetzer.
Hartmann oder Schäfer zum Vergleich.
Bei Schäfer sehe ich das nicht als mentalen Aussetzer an, sondern einfach als eine falsche Automatisierung.
Man sollte Joshua Hartmann aus meiner Sicht einfach nicht mehr hin- und herreißen. Er muss sich ganz auf die 200m konzentrieren. Er würde immer wieder zum Buhmann der Staffel gemacht, auch wenn andere angetrabt sind.
Manche Wunden brauchen eben länger zum Heilen. Lasst ihm ganz einfach die Zeit! Ich finde es gut, wie einfühlsam manche hier doch sind. Nur so werden wir ihn erhalten und ihm die Zeit geben, mentale Stärke aufzubauen. Das ist meine ganz persönliche Meinung von außen.
Solche Begebenheiten untermauern meine Meinung immer mehr, dass man sein Leben nicht zu sehr einseitig ausrichten soll - nicht auf bestimmte Menschen und auch nicht auf bestimmte Sachen, damit man seelisch keinen Schaden nimmt.
Gertrud