09.06.2024, 18:41
(09.06.2024, 18:06)menarfin schrieb:Ich habe nicht vor wieder zu gehen und bin ja auch schon ein Jahr hier nur zum ersten Mal wirklich aktiv in einer Diskussion eingebunden.(09.06.2024, 15:55)Roy Schmidt schrieb: Du hast mich glaube ich falsch verstanden oder meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich trete das Forum nicht in die Tonne, ich sage, dass es unter den Athleten eher einen negativen Ruf hat aber nicht wegen der Allgemeinheit hier sondern wegen ein paar respektlosen Störenfrieden.Ich denke ich habe dich sehr wohl richtig verstanden. Das Problem ist aber dass du sagst "Ruf schlecht, also geht man nicht da hin, da wird nur gestaenkert". OK, kann ich nachvollziehen. Social Media? Ruf schlecht, da wird auch nur gestaenkert. Also auch nichts. Sportplatz um die Ecke? Tja, da wird es auch jemand geben der rumstaenkert. Also auch nicht hingehen. Mit dieser Duennhaeutigkeit ist die Konsequenz (ueberspitzt gesagt) dass man nicht mehr vor die Tuer gehen kann. Wir sprechen hier immerhin ueber Spitzensportler die den Anspruch haben ihre Leistungen in der Oeffentlichkeit zu bringen. Dann muss ich auch damit leben dass es in der Oeffentlichkeit Leute gibt die mich angehen, eventuell auch fuer Dinge fuer die ich nichts kann. Einfach wegbleiben ist zwar eine Moeglichkeit, aber es behebt das grundsaetzliche Problem nicht. Weil irgendwann wird das Problem mich einholen, und dann MUSS ich mich auseinandersetzen. Und die Kritik wird nicht besser wenn man sie moeglichst lange ignoriert.
Zitat:Die vielen guten Wünsche merkt man sich weniger als die eine Beleidigung in den Kommetaren.Das ist eine Frage der persoenlichen Wahrnehmung. Auch daran kann man arbeiten. Vor allem aber muss man mit den negativen Auswuechsen halt auch zu einem gewissen Grad leben. Es waere natuerlich alles viel einfacher wenn alle so schlau waeren und erkennen wuerden dass ich ja die richtige Meinung vertrete und deswegen meine Position uebernehmen. Da das aber leider nicht realistisch der Fall ist muss ich wohl oder uebel damit leben dass es andere Meinungen gibt. Und die koennen SEHR viel anders ausfallen und auch eher weniger sachlich ausfallen da draussen. Passiert.
Ich habe hier in der Umgebung einen Metallshuppen, da gehe ich eigentlich ziemlich gerne hin wegen der Musik. Die Leute die dort zumlaufen sind zu grossen Teilen echt schwierig fuer mich da das Publikum dort eher... sagen wir mal rechtslastig ist. Die Leute wissen ganz genau dass ich da vollkommen andere Auffassungen habe, da wird auch provoziert. Das kann auch mal lautstarke Diskussionen geben, aber schlussendlich kommen wir alle dort zusammen um Musik zu hoeren. Ich muss mich dadurch auch mit deren Positionen auseinandersetzen. Ganz nebenbei ist das ein gutes Training, auch wenns eher ein Kampf gegen Windmuehlen ist.
Zitat:Und ich bin mittlerweile 32 und mache diesen Sport seit 24 Jahren, bei allem Respekt muss man mir nicht mehr erzählen, wie dieses Leben funktioniert.Ich bin mittlerweile 50 Jahre und betreibe Leichtathletik seit ich sechs Jahre bin. So what? Es ist toll dass du dich hier anmeldest und der Kritik auch stellst. Aber es ist doch so wie Reichtathletik es unten geschrieben hat: Die Athleten sind die Leute die in der Oeffentlichkeit stehen. Entweder habe ich dann den Mut was zu sagen (mit allen negativen Konsequenzen) oder ich muss die Kritik halt einstecken. Wenn DU bleibst kannst du ja hier einige Dinge klarstellen, fuer die Athleten oder dich persoenlich. Das waere definitiv eine Bereicherung.
Ich bin auch niemand der Kritik aus dem Weg geht aber meine Geschichte kann ich (noch) nicht öffentlich erzählen.
Vielleicht kann ich ja helfen in dem ich hier etwas die Sicht der Athleten zu offenbaren aber um auf den Ursprung dieser Diskussion zu kommen geht es hier auch nicht darum Kritik aus dem Weg zu gehen, und ich denke auch nicht, dass das viele Athleten grundsätzlich machen, sondern um sinnlose Beleidungen und Provokation entgegenzuwirken, denen einigen wenigen Forumusern sehr leicht über die Lippen bzw Finger gehen.