09.06.2024, 11:50
(09.06.2024, 11:40)Atanvarno schrieb:Natürlich aber wie überall fallen negative Beispiele immer mehr auf als das Positive. Und am Ende sind "wir Athleten" auch froh, dass es eine Community gibt, die sich für uns interessiert nur manche schießen etwas über das Ziel hinaus in ihrer Kritik.(09.06.2024, 11:11)Roy Schmidt schrieb: Das Forum hat unter den Athleten auch einen eher schlechten Ruf, da sich sehr viel despektierlich über Athleten geäußert
Wobei ja nicht "das Forum" ist, sondern einige Nutzer des Forums, die von anderen Nutzern meist meist entsprechen in den Senkel gestellt werden, wenn sie Unfug erzählen.
Zitat:und sehr viel unnötig interpretiert wird. Deshalb hab ich mich auch mit meinem Klarnamen hier angemeldet um zumindest im Sprintbereich einige Sachen richtig zu stellen.
Auch das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Es steht den Athleten ja frei deinem Beispiel zu folgen, wenn sie sich falsch interpretiert fühlen.
(09.06.2024, 07:15)lor-olli schrieb: @Thorwirth,
Danke für Deinen Mut Dich selbst zu melden! Mut, weil die "schöne neue Social Media Welt" in ihrer eigenen Arroganz und oftmaliger Selbstüberschätzung so gnadenlos ist - ich wünschte, dass Beiträge wie Deiner etwas daran ändern würden.
Ich freue mich, wenn Athleten hier mitlesen, besser noch sich anmelden und mitdiskutieren. Aber dieses servile "danke, dass du den Mut hast uns unwürdiges Pack mit deiner Anwesenheit zu ehren", finde ich dann doch eher übertrieben. Das überhöht die Bedeutung der paar Nutzer, die sich im Ton vergreifen und würdigt alle anderen, die vernünftig diskutieren, herab.
Ich bin selber sehr kritisch, was vor allem einige Personalien und Wege des DLVs angeht und hab mir in den letzten Jahren nicht nur Freunde dort gemacht aber hier hab ich den Eindruck, dass manchmal vergessen wird, dass Athleten auch nur normale Menschen sind, die mal Liebeskummer, familiäre Probleme, schlechte Tage etc haben. Und teilweise einfach falsche Sachen verbreitet werden (wie zum Beispiel die ganze Thematik um die viel diskutierten Staffeltrainingslager)
Ich fühle mich aber keinesfalls besser als andere Forumnutzer, nur weil ich ein paar mal den Adler auf der Brust hatte. Ich hab mich zum Ende meiner Karriere hier angemeldet, um zumindest in einigen Gebieten Sachen darzustellen, wie sie wirklich sind. In den rechtlichen Rahmenbedingungen natürlich.