27.12.2014, 12:17
Es wäre sehr wichtig, das Gebiet der Physiotherapie auszuweiten und aufzuwerten. In den USA gibt es den Doctor of Physiotherapy. Es wird dort also auf die wissenschaftliche Ebene mit Dissertationen ... gehoben. Es gehören so viele Themengebiete zu diesem medizinischen Gebiet, so dass es wichtig wäre, das Gebiet aufzuwerten - auch übrigens in der Bezahlung, die meines Erachtens unglaublich schlecht ist, zumal immer sehr teure Fortbildungen besucht werden müssen. So viel ich weiß, muss man für die Physiotherapie-Ausbildung in Holland acht Semester an einer Universität absolvieren, weshalb holländische Physiotherapeuten hier einen sehr guten Ruf haben. Die Anhebung von Schulen auf die akademische Ebene in Verbindung mit einer universitären Ausbildung wäre angebracht. Ich verspreche mir davon auch einen Fortschritt in der Verletzungsprophylaxe und eine vernünftige Installierung im Gesundheitswesen. Die Krankenkassenzuschüsse zu dieser Therapieart ist immer weiter eingedämmt worden, was die OP in die Höhe katapultiert.
Gertrud
Gertrud