27.05.2024, 12:22
(27.05.2024, 12:17)Oliver schrieb:Ist Johanna Martin denn wieder gesund? Zuletzt hatte sie sich ja verletzt(27.05.2024, 11:45)Jonny schrieb: Jetzt ist es offiziell: die Deutsche 4x400m Mixed Staffel ist in Rom nicht dabei.Offiziell ist es noch nicht. Fakt ist, dass die DLV-Staffel nicht zu den Top 8 Teams gehört. Es besteht noch die Möglichkeit, dass ein Top 8 Team nicht antritt.
Da die Mixed-Staffel bereits für Olympia qualifiziert ist, finde ich dies gar nicht so schlecht, wenn die Mixed-Staffel nicht startet. Wichtig ist, dass die Damenstaffel unter 3:27,29 läuft. In München ist die Besetzung Luna Bulmahn, Mona Mayer, Alicia Schmidt und Carolina Krafzik 3:26,09 gelaufen. Nach den ersten Eindrücken der Saison wären aktuell Alicia Schmidt, Johanna Martin und Skadi Schier in der Staffel. Die Vergabe des vierten Platz hängt damit zusammen, ob Krafzik rechtzeitig bis zur EM fit wird.
Aktuell mache ich mir etwas sorgen um Gesa. Eine Zahn-OP ist nicht ohne und kann schon den ganzen Körper eine Woche lang beschäftigen. Seit ein paar Tagen wurde auch auf Instagram nichts gepostet, was für Gesa eher untypisch ist.