21.12.2014, 10:25
(21.12.2014, 09:29)Gertrud schrieb:für mich , Gertrud , hebst Du die Diskussion über diese Themen auf eine Ebene wo keiner mehr mitdiskutieren kann.(20.12.2014, 22:03)Halloo schrieb: Ich glaube nicht, dass man Sie wegen ihrer beschriebenen Wesensart hasst. Jedoch stößt es (jedenfalls mir) gelegentlich auf, wenn Sie anderen, selbst Fachleuten die Sie nicht kennen, Qualifikationen abstreiten, Sie es immer besser wissen. Damit will ich ihnen natürlich nicht ihr Fachwissen und ihre Belesenheit abstreiten.
Da verstehen Sie etwas nicht ganz richtig. Ich glaube, dass ich auf dem Gebiet der Gesundheitsprophylaxe ein sehr gutes Niveau erreicht habe und fast täglich optimiere und zum größten Teil auch auf Augenhöhe diskutieren kann. Ich gebe mich im Gegensatz zu vielen auf dem Gesundheitssektor tätigen Personen nicht mit allen Gegebenheiten ab. Ich suche unentwegt nach den Gründen für Ausfälle und wie man sie abstellen kann. Ich lese zur Zeit ein Buch über ein kleines Detail des Körpers, das enorme orthopädische Auswirkungen auf entlegene Gebiete hat. Bei diesen Recherchen stoße ich immer wieder auf neue Zusammenhänge, die ich als Trainerin dann auch übungspraktisch sehe und umsetze. Ich habe z. B. das Dehnprogramm neulich auf den absoluten Prüfstand gestellt und umgestellt. Wenn in einer Uhr ein Rädchen fehlt, geht meistens die komplette Uhr nicht mehr. Mich interessieren sehr stark die großen Zusammenhänge.
Gertrud