(20.12.2014, 22:03)Halloo schrieb: ... Ich glaube nicht, dass man Sie wegen ihrer beschriebenen Wesensart hasst. Jedoch stößt es (jedenfalls mir) gelegentlich auf, wenn Sie anderen, selbst Fachleuten die Sie nicht kennen, Qualifikationen abstreiten, Sie es immer besser wissen. Damit will ich ihnen natürlich nicht ihr Fachwissen und ihre Belesenheit abstreiten.
Ich gebe Ihnen ein Beispiel aus meiner Praxis. Ich bin zweimal am Karpaltunnel (rechts und links je einmal) operiert worden. Es waren auch gute Ärzte am Werk. Es wurde die NLG gemessen und, und ... Ich habe damals keine schlechten Ärzte aufgesucht; man hat mir dann Rezidive bescheinigt. Man hätte mich total verpfuscht. Ein anderer Arzt hat mir dann am Telefon eine Therapie vorgeschlagen, die ohne OP geholfen hat. Ich bin letztens auf eine Stelle gestoßen, die genau dieses Phänomen mit denselben Symptomen und nur winzigen Unterschieden zum richtigen Karpaltunnelsyndrom erklärt hat. Ich könnte heute noch ausrasten, wenn ich daran denke.
Hat ein Arzt, den Sie konsultiert haben, diese Messung am Fuß Ihres ehemaligen Schützlinges vorgenommen? Es würde mich sehr wundern, weil das Wissen nicht gerade in jedem Buch steht. Es müsste doch eigentlich möglich sein, einen Vorfußspringer umzuprogrammieren, wenn man die Struktur verändern kann. Das ist natürlich in erster Linie Sache der Ärzte und der Physiotherapeuten und dann in koordinativer Hinsicht Sache des Trainers.
Man kann in der Zwischenzeit so viel anatomisch am Körper strukturell verändern, was naturgegeben korrekturbedürftig ist, dass es für mich sehr faszinierend ist. Schauen Sie sich die vielen Achillessehnenrupturen an, die aus meiner heutigen Sicht auch sehr oft hausgemacht sind! Ich bin nach all den Recherchen, die ich zusammengetragen habe, der festen Überzeugung, dass man viele Verletzungen vermeiden könnte. Allerdings ist man aufgrund unserer Bedingungen nicht immer in der Lage, ein Talent sofort nach allen Regeln der Kunst zu fördern. Mir schweben aber genau diese Bedingungen für potentielle Topathleten in frühester Jugend vor. Ich würde mit einer "Perle" versuchen, von Anfang an ganz konsequent zu verfahren.
Ich habe meinen Beitrag nicht als Vorwurf gegen Sie gedacht.
Gertrud