07.05.2024, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2024, 09:36 von Zehnkampf-Fan.)
(07.05.2024, 09:05)Diak schrieb:Das ist ja "schön und gut", aber für mich als bekennend punktefixierten Sofasportler eben sehr unbefriedigend.(07.05.2024, 08:36)Zehnkampf-Fan schrieb: Also: Woran liegt's?daran, dass Doha am 2. Tag Flow war, dass er weder in Tests noch Meetings abrufen kann und es bei den Höhepunkten aus den bekannten Gründen dafür nicht gereicht hat. Er war in Tokio in weit besserer körperlicher Verfassung als in Doha und hat da durch den Fehler im Hochsprung nicht weitermachen können. Er war in Müchen in Topform und hat die von Oliver zitierten Verbesserungen erreicht. Er hat letztes Jahr seinen Bachelor neben dem Hochleistungssport gemacht. Es ist also überhaupt nichts los, die Familie geht ihren Weg mit Stärken und Schwächen und findet die Lösungen, von denen Niklas überzeugt ist.
Ich bin der Meinung: Er hat sein Potential nicht entfaltet. Da wurde erstaunlich wenig ambitioniert der DR liegengelassen. In Tokio war er doch auf dem Weg: Ca. 100 Punkte über Doha. Mit guten Hürden und PV 5m30 wäre er im DR-Bereich gewesen. Aber es war auch nie die Rede davon.
Er müsste doch vom Potential her eigentlich sagen: Ok, Leo, gut gemacht. Aber ich schnappe dir den Rekord nochmal weg!
Fehlt es also an Willen? Der Jugend- und Juniorenweltrekordler und jüngste Weltmeister aller Zeiten. Weltklasse, ja. Aber nur 1x wirklich Weltspitze und dann nie wieder. Was ist bzw. war das Ziel? Es kommt mir so inkonsequent vor.
Währenddessen die "Drei Muskeltiere" des Jahrgangs 2000:
Leo will 9000+ noch dieses Jahr und eine Olympia-Medaille.
AOD will Gold in Paris.
Kyle Garland hat schon vorm Weltrekord gesprochen (und der Trainer von Ash Moloney auch).
P.S.: Alle drei mit 24 fertig mit dem Stadium.Fehlt es also an Willen? Der Jugend- und Juniorenweltrekordler und jüngste Weltmeister aller Zeiten. Weltklasse, ja. Aber nur 1x wirklich Weltspitze und dann nie wieder. Was ist bzw. war das Ziel? Es kommt mir so inkonsequent vor.
Währenddessen die "Drei Muskeltiere" des Jahrgangs 2000:
Leo will 9000+ noch dieses Jahr und eine Olympia-Medaille.
AOD will Gold in Paris.
Kyle Garland hat schon vorm Weltrekord gesprochen (und der Trainer von Ash Moloney auch).