(11.04.2024, 14:05)TranceNation 2k14 schrieb:(11.04.2024, 12:06)Gertrud schrieb: Man muss sich schon vorweg anhand neuester Literatur in den strukturellen Bedürfnissen seiner Schützlinge orientieren, wenn man als TuT im Langstreckenbereich tätig ist, um entsprechend auch die richtigen Übungen zu installieren. Es sollten auch regelmäßige Kontrollen stattfinden.
Bin mir nicht sicher, ob man das so auf jedem Niveau und von Nebenjobtrainern fordern kann (und sollte).
Es wäre schön, wenn man ein adäquates Wissen in den verschiedenen Kategorien hätte; das gehobene Niveau sollte man zunächst einmal im Topbereich etablieren. - Wer in den Carbonschuhen läuft, sollte schon sehr gut beraten werden.
Natürlich wären hervorragende TuT auch bei jungen Talenten eigentlich vonnöten. Das Ideal wäre eine Karriere von unten nach oben ohne Verletzungen. Das heißt bei Top-AuA, dass die besten TuT schon bei den jungen AuA beginnen sollten. Ich kann mir aber auch vorstellen, das die TuT mit den jungen AuA auch im Wissen wachsen können. Das erste Jahr mit Sabine war für mich eine sehr arbeitssame und lehrreiche Zeit.
Gertrud