07.04.2024, 10:46
(07.04.2024, 09:43)Tom1966 schrieb:Ich sehe viele der Beiträge von Gertrud auch als Angriffe an, bzw. ich würde meien Aussage nicht als solche bewerten. Hier im Forum wird von einer ganzen Stange an Personen (ja auch mir) regelmäßig Kritik geäußert. Bei G. hat man aber immer das Gefühl, die Kernaussage ist "ich bin enttäuscht, dass man die Athleten nicht mir zuteilt", das erschwert tatsächliche Diskussionen. Und ich darf auch mal dazu einladen, sich in die Rolle der Trainer und Athleten zu versetzen, die quasi immer nur aufs Maul bekommen und zwar ohne dass wirkliche Insides bekannt sind.(06.04.2024, 20:23)Gertrud schrieb:Ich finde, solche ins persönliche gehenden Angriffe (reichtathletik) gehören nicht in diese Diskussion. Die Beiträge von Gertrud zeugen von hoher Sachkenntnis und dem Bemühen, wirklich zu Lösungsansätzen zu kommen. Sie bloss zu negieren, bringt ja nicht weiter(06.04.2024, 19:46)Reichtathletik schrieb: Du springst hin und her, die einzige Konstante bleibt das „ich“. Erst geht es um Alina Reh, dann sagst du Isabelle Baumann sei aber nicht schlecht, aber die Athletin müsse überwacht werden, um dann den BT Zehnkampf zu kritisieren, was ja wohl die oder mindestens eine der auch in der breite wohl stärkste deutsche Disziplin ist.
Du forderst anfangs „Spitzentrainer“ wie Alonso - glaubst du ersnthaft irgendwer von vergleichbarem LA-Kaliber tut sich einen Bundestrainer Job an, wenn dann gleichzeitig kede Übung kontrolliert werden soll von selbsternannten Experten…
Ha, ha, ha!!! Wo bleibt da der Kausalzusammenhang? Kaul und Neugebauer sehe ich in keinem Trainingszusammenhang. Das muss auch gar nicht sein. Der Fehler liegt im falschen Schluss, über die Breite den Spitzenathleten zu rekrutieren. Breite in der Spitze ja, Breite im Mittelmaß nein!!!
Gertrud
Niemand denke ich kennt das gesamte Training. Niemand weiß, wie sehr sich Trainer fortbilden oder nicht.
Und auch was öffentlich in zeitschriften von Bundestrainern gesagt wird und was ggf im respektvollen Rahmen kommuniziert wird, ist doch etwas anderes. Es ist sehr deutsch zu erwarten, dass z.B. ein Bundestrainer sich nach einem 4. Platz bei einer WM hinstellt und sagt: Die von einem anderen Trainer trainierte Athletin macht dies und dies und dies falsch...