20.02.2024, 19:46
(20.02.2024, 18:25)Gertrud schrieb:Aber willst du die Athleten dann zwingen oder wie? Wir sind eben nicht im Fußball wo du einen Vertrag mit einem Verein hast und der stellt dir einen Trainer und entlässt ihn ggf sogar in der Saison. Erwachsene Spitzen-Leichtathleten suchen sich ihre Trainer selbst, nicht immer klug, aber frei.(20.02.2024, 13:10)Reichtathletik schrieb: Wie stellst du dir dieses "bestücken" immer vor? Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die aktuelle Athleten-Generation vielleicht mit jüngeren Trainern arbeiten will? Den genannten ist ja nicht verboten, als Coach zu arbeiten und Athleten nicht verboten mit ihnen zusammen zu arbeiten. Gibt ja auch Fälle, siehe Lauf und Heinig.
Da bist du voll auf dem Holzweg. Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die fachliche Kompetenz an. Es gibt viele Gespanne mit jungen TuT, die sich in einer Sackgasse befinden. Unter bestimmten TuT wären diese unglaublichen Verletzungs- und OP-Zahlen nicht entstanden. Da kann ich z.B. aber locker im Wissen mit den jungen Leuten Schritt halten. Es kommen demnächst drei junge Trainer zur Fortbildung zu mir. Ich hänge deren Namen sicherlich nicht an die große Glocke.
Es geht darum, dass man das gesamte Potential von TuT ausschöpft.
Gertrud