(08.02.2024, 16:35)OldSchoolRunner schrieb: Miriam Dattke zieht es zum Training in die USA:Bisschen random irgendwie, da würde man gerne mehr über die Hintergründe erfahre. Mark Carroll als (vorübergehender) Coach auch eine eher ungewöhnliche Wahl mag man meinen, der trainiert das High Performance Team bei der Boston Athletic Association und dort gibt es laut Athletenauflistung auf der Website mit Annie Rodenfels (5000m 15:03) gerade mal eine Athletin, die mit Dattke in den Einheiten mithalten können sollte. Die anderen drei Läuferinnen doch ein Stück langsamer (Edit: Die PBs auf der Website sind nicht aktuell, Bethany Hasz hat sich mittlerweile immerhin auch auf 15:14 gesteigert).
https://www.lg-telis-finanz.de/50-aktuel...ns-ausland
Anders als im Artikel beschrieben, vermute ich aber, dass sie den 10.000m-Qualiversuch am 16.3 in San Juan Capistrano ("The TEN") starten wird oder aber erst am 29.3. beim Stanford Invitational. Am 17.3. gibt es keine Rennen in Stanford.
Und was die schnellen 10.000m-Läufe im Frühjahr angeht, hat die Veranstaltung in San Juan Capistrano ja Stanford mittlerweile ein wenig den Rang abgelaufen, also ist hoffentlich auch die gemeint