(30.11.2014, 11:03) Gertrud schrieb:(30.11.2014, 10:23)Kerred schrieb:(30.11.2014, 09:38)Halloo schrieb: Sogar eine komplette und leistungsstarke Nachwuchs-Trainingsgruppe mit Trainerin Zecha wechselt von Ffm nach Königstein. Bemerkenswert ist das schon. Die LA-Abteilung in Königsstein gibt es erst seit 1 oder 2 Jahren. Jetzt mag jeder denken was er will
Dann denke ich mal laut nach:
Es wird wohl Geld im Spiel sein. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Königstein gilt ja nicht gerade als Ort der Minderbemittelten, da kann man schon Werbepartner, Sponsoren oder sogar Mäzene finden.
Die Liste der Sponsoren auf der Webseite (im ersten Vereinsjahr!) würde viele Traditionsvereine vor Neid erblassen lassen.
Und es ist auch kein Kommunalunternehmen dabei, das sein Sponsorentum über (Zwangs-) Gebühren und Beiträge finanziert.
Fazit: Klingt sehr gut, wenn durch Privatinitiative der Verantwortlichen des Vereins Gelder locker gemacht werden können, die es im benachbarten Frankfurt nicht gibt.
Im Fall Maryse Lysolo sehe ich die "Angriffspunkte" bei ihr ganz woanders:
Die Statistik:
2011: 6,23
2012: 6,32
2013: 6,47
2014: 6,30
2011: 12,15 (-0,1)
12.12: (+1,2)
Da ist seit 2011 eigentlich leistungsmäßig nicht viel passiert. Das sollte das Hauptaugenmerk sein und nicht das Geld. Talentiert scheint sie ja nach dem Hören-Sagen zu sein. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das Geld der Hauptinitiator für den Wechsel war.
Gertrud
Manchmal spielen auch Krankheiten ein nicht unwesentliche Rolle. Doch zu Natalie Buschung: In ihrem jungen Alter hat sie bereits einen Ermüdungsbruch hinter sich - wenn ich richtig informiert bin