Es ist einfach so, das Wissen nicht angeflogen kommt. Ich habe jetzt in dieser Woche acht Bücher bestellt, die hier sukzessive eintrudeln oder die ich hier kaufe. Eine derartige "Verrücktheit" kann man nicht von jedem verlangen. Mich interessieren einfach Zusammenhänge. Ich lerne buchstäblich fast jeden Tag dazu und bin mittlerweile in der Lage, Übungen sehr punktgenau zu analysieren. Da ich aus der Praxis komme, kann ich gut wissenschaftliche Vorgaben einstufen und umsetzen. Mittlerweile rufen hier einige an, um entsprechend zu profitieren. Wenn ein Trainer im Spitzenbereich tätig ist, ist eigene, sehr intensive Fortbildung ein absolutes Muss!!! Man muss auch in der Lage sein, Übungen als falsch zu erkennen.
Ich habe den Eindruck, dass die Diskussionen hier fachlich mittlerweile immer besser werden und es doch einige gibt, die an sehr guter Forschung interessiert sind. Diese Wissbegierde sollte der DLV bei den Fortbildungen stillen und mehr ankurbeln, um die Verletztenanzahl im Topbereich drastisch zu senken.
Gertrud
Ich habe den Eindruck, dass die Diskussionen hier fachlich mittlerweile immer besser werden und es doch einige gibt, die an sehr guter Forschung interessiert sind. Diese Wissbegierde sollte der DLV bei den Fortbildungen stillen und mehr ankurbeln, um die Verletztenanzahl im Topbereich drastisch zu senken.
Gertrud