(19.10.2023, 20:58)Atanvarno schrieb: Henrik, Jakob und Filip Ingebrigtsen sprechen erstmals über die Gründe der Trennung von ihrem Vater
This is our story
Zitat:We have grown up with a father who has been very aggressive and controlling, and who has used physical violence and threats as part of his upbringing. We still feel discomfort and fear, which has been in us since childhood.
Gjert Ingebrigtsen bestreitet die Vorwürfe, physische Gewalt angewendet zu haben.
Im Grunde steht hier Aussage gegen Aussage wegen der Gewaltvorwürfe. Den Vater mit seinem neuen Athleten nicht zu akkreditieren, halte ich schon für eine harte Sache. Wie wird man sich vom Verband verhalten, wenn Narve Gilje Nordås demnächst besser als der Sohn werden sollte? Man wird den Vater doch wohl so in die Schranken weisen können, dass er kein Konfliktpotential bei großen Meisterschaften wie EM, WM oder OS ins Spiel bringt. Im Grunde läuft man sich doch irgendwann ohnehin über den Weg.
Wenn man von einer Seite keine Übereinstimmung mehr sieht, sollte man sich umgehend trennen. Nicht jeder Toptrainer und jeder Topathlet passen zusammen. So ist es nun mal. Wenn die Chemie und die Ziele nicht passen, ist es schwierig, gemeinsam zu arbeiten. Es ist schön, wenn man übereinstimmt.
Gertrud