(10.10.2023, 10:09)TranceNation 2k14 schrieb:(10.10.2023, 09:26)Gertrud schrieb: Ich weiß nicht, was bei mir bei der Chemotherapie beim Brustkrebs verabreicht wurde. Kann dann bei mir z.B. eine Lungenfibrose entstanden sein?
Unwahrscheinlich. Bei Brustkrebs werden hauptsächlich Hormonantagonisten gegeben (zB Tamoxifen). Bei Hodenkrebs steht in der Chemotherapie die Metastasenstraße im Vordergrund, daher werden die Hormonkaskaden weniger getargetet. So kommt es zu Bleomycin. Da Lungenzellen sehr schnelle Zyklen haben, wirkt Bleomycin hier sehr "gut" und tötet auch die gesunden Zellen.
Das kann für Männer in mentaler Hinsicht eine tödliche Dosierung sein!
Ich nehme Letrozol. Ich sollte es fünf Jahre nehmen. Die Gynäkologin hat mir aber geraten, es wenigstens sieben Jahre einzunehmen. Meine Antwort: "Ich nehme es auch bis zur Urne, wenn es etwas bringt!"

Ich würde mich vor Anwendung eines Hypoxietrainings erst einmal sehr eingehend vor Anwendung informieren und auch ausprobieren und auch unterschiedliche Terminierungen favorisieren. Ich habe an einem deutschen Athleten bemerkt, dass er nach einem TL in der Höhe bei einem Hauptwettkampf voll in den Keller ging.
Gertrud