20.11.2014, 09:05
(20.11.2014, 07:12)Hinkebein schrieb: Ich kenne Ihre Tochter nicht, allerdings finde ich den massiven Drang zur Öffentlichkeit etwas befremdlich. Dies kann für Jugendliche zusätzlichen Druck aufbauen. Sicherlich schaut sich die Konkurrenz die Webseite Ihrer Tochter auch an und wenn dann die Leistungen "hinterherhängen" können Jugendliche schon grausam sein.
Das hat mit der Thematik aber jetzt nicht allzu viel zu tun. Dennoch möchte ich das kurz beantworten: meine Tochter bekommt von sehr vielen Mädchen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland Nachrichten die durchweg positiv sind. Auch auf Wettkämpfen bekommt sie von Gleichaltrigen eine positive Resonanz. Das Jugendliche grausam sein können, das sehe ich in keiner Weise so. Wir hatten auch Bedenken und haben für eine zeitlang die Berichterstattung eingestellt. Daraufhin haben viele Bedauern geäußert und es war der Wunsch unserer Tochter wieder die Sache aufleben zu lassen. Da viele Fragen haben, die sie gerne gleichaltrigen stellen und nicht einem Trainer, wollte unsere Tochter bereits ein Portal oder extra Forum einrichten. Das erlauben wir nicht, weil es erstens zeitaufwendig ist und zweitens irgendjemand Erwachsenes ständig die Inhalte überprüfen müsste. Nicht das sich Jugendliche dann falsche Trainingstipps geben.
Wie Sie ja bereits festgestellt haben: Sie kennen meine Tochter nicht