20.11.2014, 01:05
(19.11.2014, 22:11)Halloo schrieb: Frau Schäfer, verstehen Sie mich denn nicht?Weit gefehlt. Das Alter spielt absolut keine Rolle im Umgang mit jungen Athleten. Ich hätte auch nichts gegen zwei Perlen!
In Gruppen werden soziale Kontakte gepflegt. Ich erwähnte nicht, dass ich Trainingsgruppen mit ca. 5 Athleten ablehne, gab aber zu bedenken, dass ein 1:1 Verhältnis Trainer/in - Sportler problematisch ist, wenn es sich um Jüngere handelt. Und mal ehrlich: Mit +- 15 Jahren immer nur mit EINER Person zusammen zu sein, die mehr als ein halbes Jahrhundert älter ist, dürfte jungen Sportlern/innen in der Regel eher nicht behagen. In einer, wenn auch kleinen Gruppe sieht das anders aus. Das hat mit Qualifikation nichts, aber auch garnichts zu tun. Und Sie erwähnen doch ein gewünschtes Training mit EINER Perle.
Aber lassen wir das, uns trennen in dieser Sache Welten. Sie machen was Sie für richtig halten und ich auch.
Ich trainiere zur Zeit einen Jungen unseres Gymnasiums meistens alleine. Er hatte das Angebot, in einem anderen Verein zu trainieren; aber er hat nach einen Probetraining (durch einen Trainer seines jetzigen Vereins überredet, der sich verändert hat, überredet) das Qualitätstraining bei mir allein vorgezogen. Er hat sich beim Probetraining sofort verletzt und fiel fast vier Wochen aus und war bedient. Er trainiert bei mir maximal 1,5 Stunden ganz konzentriert, hat kaum Anfahrwege und hat damit jede Menge Zeit für seine Schularbeiten. Er könnte durchaus in seinem Verein auch mittrainieren, wobei der Übungsleiter ein ganz netter und sehr engagierter Trainer ist, zieht aber das Einzeltraining vor. Gertrud
Gertrud