19.11.2014, 22:09
(17.11.2014, 21:49)runny schrieb: ...Zeit ein Buch zu schreiben.Ein Buch. Ja ein Buch, in biographischer Form muss her!
Aber bitte nicht über irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit und darüber wie doof doch der DLV ist, sondern über Leichtathletik.
Ich würds kaufen.
Der Vorschlag tauchte bereits im alten DLV-Forum auf. Allein das Material aus den vergangenen Jahren und nun die neue Sammlung birgt so viel Wissen und Zündstoff und darüber hinaus eine Fülle an humoriger Auseinandersetzung, dass muss zu Papier in Buchform.
Das könnte ein echter Kracher in der modernen Sportliteratur werden. Bobbele und Loddar werden sich unterm Sofa verkriechen.
Gertrud, Du musst es unbedingt anpacken. Auch im Sinne vom ollen Goethe:
Edel sei der Mensch,
hilfreich und gut!
Denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen.
Mein Titelvorschlag:
„Anything You Can Do, I Can Do Better“. (in Anlehnung an das Musical: Annie Get Your Gun!)
Hier gleich mein Vorschlag zu den Hauptrollen:
Gertrud - ich weiß wie es nicht gemacht werden muss und wo es lang geht
Hellmuth - weiß wie es gemacht wurde
Halloo - Das Echo; „ich weiß dass ich nicht weiß“
Heinz - die Flinte oder der Speer (hat immer `n Pfeil im Köcher)
MZ.... - der Weise; dem kann keiner was weiß machen
Lor-olli - der Mahner und Schlichter; weiß ´ne Menge und gibt es auch weiter
Wlad - neues Wissen aus Zukunft ist nicht für jeden gedacht und zu verstehen
Gera - die Mehrkampfwertung
Thomas - ein Leben ohne Hochsprung ist kein Leben
Sotomenor - die Hochsprungbestenliste
Pollox - der Erleuchtete; sein Wissen reicht von den Griechen bis in die Neuzeit
Sabine - Überraschungsgast; will endlich wissen worum es hier eigentlich geht
Atanvarno und Robb - Chor der Engel; wissen alles über GoT
Nach der Vermarktung des Buches und den darauf folgenden heißen Diskussionen in Deutschlands Sportweltwelt, da ist selbst eine Musicalproduktion denkbar.
Die Handlungsthemen stehen, nur noch den vorhandenen Text mit konkreten Beispielen und Bildern füllen. Die musikalische Untermalung „Clueso“ anvertrauen, den ich persönlich auch sehr schätze.
Für diese, meine Idee und bei erfolgreicher Umsetzung verlange ich eine angemessene Beteiligung am Gewinn. Umsonst is nich!
deca