16.11.2014, 23:02
(16.11.2014, 21:39)Gertrud schrieb:Frau Schäfer, niemand muss sich für das was er macht (oder nicht) rechtfertigen. Auch Sie nicht.(16.11.2014, 19:41)Halloo schrieb: Frau Schäfer, wenn man ihre Beiträge ließt muss man vermuten, dass Sie sich noch täglich auf Übungsgeländen befinden, um ihre Schäfchen zu trainieren. Dem ist aber nicht so, gell? Da war mal. Kenner werden sich noch erinnern, dass Sie Erfolge mit Schützlingen hatten.
Es müsste heißen, dass Sie für einen Erfolglosen nicht fünfmal in der Woche auf dem Platz stehen WÜRDEN. Und mit einem Talent WÜRDEN Sie selbst an den Weihnachtstagen oder morgens um fünf auf der Matte stehen. Das "würden" haben Sie vergessen.
Es fällt nicht leicht, nicht mehr erfolgreich Athletinnen zu trainieren, obwohl Sie - ich erinnere an die von ihnen erwähnte 100 Jährige - dazu noch 30 Jahre lang Zeit hätten.
Woher wissen Sie das so ungenau? Ich trainiere zur Zeit noch eine schulische LA-AG, bei denen drei Teilnehmer Vereinen angehören. Ich habe noch letztens im VfL Hüls trainieren lassen. Zudem kümmere ich mich um einen Schützling für den VfL Hüls ganz individuell nach seiner freien Zeit auf dem Platz und in meinem Haus. Sie charakterisieren meinen Zustand nicht richtig. Sicherlich möchte ich einen Athleten im Topbereich trainieren. Auch wenn es in den letzten Jahren nicht so war, leidet meine Gemütslage absolut nicht darunter. Mein Schaden ist es nicht.Wenn es Großvereine gibt, die lieber Trainer beschäftigen, die teilweise orthopädisch schwach arbeiten und stattdessen auf qualifizierte Kräfte verzichten, kann man diese Leute und die Athletinnen und Athleten doch nur bedauern. Die Statistik in der deutschen LA spricht Bände!!! Man bevorzugt lieber Angepasste. Um in diesen Sphären richtig zu handeln, benötigt man schon profundes Wissen. Ich könnte heute mit Kusshand in zwei anderen Großvereinen arbeiten, die aber leider zu weit weg sind. Der Leistungssport hat für mich heute nicht mehr so viel Stellenwert, dass ich mein Haus und meine Umgebung mit Freunden hier aufgeben "würde".
Übrigens hat der Verein der Freunde und Förderer unseres Gymnasiums einen fünfstelligen Betrag für den Sportbereich bewilligt, wovon auch Fitness- und Kraftgeräte und eine Zeitmessanlage bewilligt worden sind. Für den Kraftraum und die Zeitmessanlage habe ich mich sehr stark gemacht, wobei der Kraftraum auch den Marler Vereinen zugute kommt. Obwohl ich nicht mehr im Schuldienst bin, habe ich immer noch eine sehr starke Anbindung an unsere Schule.
Meine Mutter wurde übrigens 99 Jahre alt.![]()
Gertrud
Manchmal ist es aber nicht verkehrt, nicht gar zu dick aufzutragen. Ganau das tun Sie immer wieder. Auch ohne das will ihnen niemand fachliches Wissen abstreiten. Wenn jemand im Spitzenbereich arbeiten möchte, sich seit Jahren aber keine "Möglichkeit" (mangels Talenten??) dazu bietet muss man hinterfragen, woran das liegt. Möchten Sie "Perlen" ins Haus geliefert bekommen?
Schade, dass alles Schöne der Vergangenheit nach und nach verblaßt, auch wenn man sich dagegen wehrt.
Sie kämpfen also für ein gesundes (Hochleistungs)training, weil das die meisten anderen nicht beherrschen? Andererseit geben Sie an, nicht für Fortbildungen (mehr) zur Verfügung zu stehen. Machen Sie sich mal Gedanken, was von Ihrem 70-jährigen Wissen verpufft, wenn es weder in die Fortbildung, Nachwuchsarbeit oder Spitzensport geht. Da bleibt nicht mal ein kleiner Rülpser übrig.

Massenweise Beiträge ohne das letzte Konkrete hier im Forum ändern meiner Meinung nach daran nicht ein Deut.

Wenn es Großvereine gibt, die lieber Trainer beschäftigen, die teilweise orthopädisch schwach arbeiten und stattdessen auf qualifizierte Kräfte verzichten, kann man diese Leute und die Athletinnen und Athleten doch nur bedauern. Die Statistik in der deutschen LA spricht Bände!!! Man bevorzugt lieber Angepasste. Um in diesen Sphären richtig zu handeln, benötigt man schon profundes Wissen. Ich könnte heute mit Kusshand in zwei anderen Großvereinen arbeiten, die aber leider zu weit weg sind. Der Leistungssport hat für mich heute nicht mehr so viel Stellenwert, dass ich mein Haus und meine Umgebung mit Freunden hier aufgeben "würde".